Time-popup - Fenstergröße bestimmen.

Fire-Fabian

Mitglied
Naben allerseits, ich habe mal ne schnelle Frage,
wie mache ich ein Popup was sich z.b. nach 5 sek öffnet und dessen größe ich bestimmen kann?

(also wie beim javascript popup auf klick, das ich auch sagen kann das die adressleiste nicht angezeigt wird, uswusw.)

kann mir da jemand helfen ?
danke schonmal im vorraus, thx for read.

mfG

Warum nimmst du kein herkömmliches PopUp, dass du über window.open() mit den entsprechenden Parametern öffnest? Was ist an der Methode falsch, dass man das Rad neu erfinden muss?

Wie auch immer, ohne die angesprochene open()-Methode zu verwenden gibt es keine Möglichkeit um die Adressleiste nicht anzeigen zu lassen usw. usw.
Mit resizeTo() kannst du ein existierendes Fenstern in seiner Größe verändern.

Du könntest allerdings auch statt eines richtigen PopUps einen <div>-Layer bei Bedarf einblenden und ausblenden. Den gestaltest du dann ähnlich wie ein PopUp, und legst ihn über den sonstigen Inhalt des Dokuments. Das ist in der Werbung mittlerweile üblich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
<script language="JavaScript">

<!-- Begin
function popupWin() {
text =  "<h1>BLAAA</h1>";

setTimeout('windowProp(text)', 3000); 
}
function windowProp(text) {
newWindow = window.open('','newWin','width=342,height=253');
newWindow.document.write(text);
setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000);nach 5 Sekunden
}
function closeWin(newWindow) {
newWindow.close();    
}
//  End -->
</script>

habe dieses scipt gefunden, aber ich will anstelle des textes eine datei per URL einbinden, was muss ich dafür im oben gepostet script ändern ?
danke aber schonmal für deine schnelle Hilfe.

Den Link aus meinem letzten Beitrag genau durchlesen wäre schon ein guter Anfang, wenn ich schon einen poste. Etwas selbstständig denken auch - ich weiß es ist schwer.

Neue Beiträge

Zurück