time Formatierung

EddieG

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich es nicht gebacken die Zeit richtig anzuzegen.
also die dauer in Stundne minuten und Sekunden.
es wird mir immer nur so angezeigt 109012930
habs auch shcon so versucht echo date("H:i",$info->GameLength);
aber das hat auch nicht Funktioniert Vorallem hätte ich es gerne so das hinter den Stundne Stunden steht hinter den minten minuten steht und hinter dne Sekundne sekunden steht ;)

Hier [1] kannst du nachlesen, welche Parameter die date()-Fkt. erwartet. Auch solltest du dir die Anmerkungen durchlesen.
Dort steht, dass ein Timestamp erwartet wird und was ein Timestamp für einen gültigen Bereich bestitzt.
Ich vermute mal du speicherst in $GameLength die Anzahl der Sekunden, die das Spiel gedauert hat. Also kein gültiger Timestamp.
Ergo: Überleg dir mal wie man Sekunden in Minuten und Stunden umrechnet und schreib dir selber eine Funktion :-)

[1] http://www.php.net/manual/de/function.date.php

Dort steht, dass ein Timestamp erwartet wird und was ein Timestamp für einen gültigen Bereich bestitzt.
Ich vermute mal du speicherst in $GameLength die Anzahl der Sekunden, die das Spiel gedauert hat. Also kein gültiger Timestamp.

Das währe ein gültiger Timestamp mit dem sich sehrwohl rechnen lässt.

Der Wert '109012930' ist zu groß um ein Timestamp zu sein... sind das eventuell mehrere hintereinander ohne Trennzeichen?

Am einfachsten realisierst du die "Stunden" "Minuten" "Sekunden" indem du die werte einzeln nimmst und das dazwischen einfach hinschreibst alla:
PHP:
<?
$len = date("H:i",$info->GameLength);
echo date("H",$len)." Stunden ".date("i",$len)." Minuten". date("i",$len)." Sekunden";
?>

ja H: für Stunden i für Minutenund s für sekunden aber er fügt mir immer ne Stunde hinzu obwohl das nicht der fall ist
wenn zB. ein spiel 16minuten und 14 sekunden gedauert hat zeigt er es so an 1std 16minuten und 14sekunden

Zurück