Tiles mit Terrain Transitions

NicolasK

Grünschnabel
Hallo!

Problembeschreibung:

Ich bräuchte Hilfe von jemanden, der sich etwas mehr mit Photoshop auskennt, ich als Programmierer, kann da eigentlich nur einfache Dinge.

Mein Problem is ich will Terrain Transitions machen:


Was sind Terrain Transitions:

TerrainsBefore.gif


wird zu

TerrainsAfter.gif


falls ihr es nicht sieht, die Tiles haben jetzt auch Teile vom anderen Terrain

am Ende sollten meine Tiles immer so Übergänge wie hier haben:

TerrainTransitionPrecedence.gif



Wo liegt Problem:

Mein Problem ist ich will wissen wie man sinnvoll ein Stück des Tiles zb Sand ins Wasser Tile einblenden kann, dass es nicht abgeschnitten aussieht

so dass aus:

peasley_02-2.jpg


das wird:

peasley_03-1.jpg




also im Grunde sowas aus der Steintextur herauslösen:

peasley_02-1.jpg





Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, bedenkt ich bräuchte es für mehrere Varianten:

TerrainTransitionTemplate.gif

ArtifactGrasslandTransitions.gif


Danke




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Nützliche Links:
http://www.gamedev.net/reference/articles/article934.asp
http://www.gamasutra.com/features/20011024/peasley_pfv.htm
 
bepinselt

Also,
ich denke, mit Photoshop könntest Du das nur lösen, indem Du einzelne Elemente eines entsprechenden Tiles (wie zum Bleistift eine einzelnes grünes Blatt aus der Blätter-Textur) als Pinsel definierst und Dir die Dingelchen für die Randzonen immer selbst malst - so wie Du's in Deinem beeindruckenden Beispiel am Ende Deines Beitrags gemacht hast.
Allerdings sind die selbst definerten Pinselspitzen in Photoshop nicht so ausgereift wie in Adobe Illustrator® oder Painter®.
 
danke für die Antwort, dann bleibt mir wohl nichts übrig als manuell das zu erledigen.. vielleicht sehe ich ja bei gelegenheit noch eine andere methode

falls wer noch vermutungen hat die funktionieren könnten, ich wäre für jede hilfe dankbar!
 
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