tile aus iFrame in anderes Fenster laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Danie

Mitglied
title aus iFrame in anderes Fenster laden

Hallo,

mal eine andere Frage:

Ist es möglich aus einem iFrame heraus den/die Metatag/s zu lesen und in dem „Hauptframe“ einzufügen!?


Kurze Erklärung hierzu:

Ich habe folgende Dateien:
index.html = Hauptfenster (das, das iFrame enthält; Aber keinen eigenen „title“ hat)
b.html = Inhaltsseite (die z.B. Informationen über Barcodescanner hat [titel=Barcodescanner])
c.html = Inhaltsseite (die z.B. Informationen über Thermotransferdrucker hat [title=Thermotransferdrucker])

Nun zum eigentlichen Teil, index.html wird Standardmäßig aufgerufen (lädt im iFrame b.html), zugleich wird der „title“ (=Barcodescanner) aus b.html gelesen und in den „title“ der index.html eingefügt. Beim laden der Datei c.html im iFrame
wird wiederrum der neue Titel geladen (=Thermotransferdrucker) usw.

Hätte auch gegen eine Lösung per Datenbank etc. nichts , Serverseitig steht zur Verfügung: php und Perl (Java etc. eh klar; Ist ja auch nicht Serverseitig...)

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Erklärt das man es auch versteht!?

MfG Daniel und DANKE im voraus.

P.S.: Solltet ihr mehr Infos etc. benötigen schreibt einfach schnell rein was!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

also mit Datenbank und PHP wirst du nicht weiterkommen,

da sich, wenn du frames verwendest, bei einem Klick auf einen Link, am Quelltext nichts ändert. Somit bekommst du keine Variablen, die du auswerten kannst.

Gehen würde das, wenn du nicht mit frames arbeiten würdest, sondern deinen Inhalt includen würdest.


Über Perl und Java kann ich nichts sagen (hört sich aber nach einem schönen Java-Problem an)
 
Hallo,

ich habe das problem gelöst! Habe folgendes Script, durch einen Link von ichnicht gefunden.

Mit diesem ist es möglich den title aus Frames herauszuladen, ob es bei iFrames möglich ist weis ich noch nicht, denke aber schon.

mfg
 
Original geschrieben von Danie
...ob es bei iFrames möglich ist weis ich noch nicht, denke aber schon.

Hi nochmal,

leider funktioniert dieses Script aus iFrames heraus nicht. hat einer eine ahnung wie ich das ganze aus iFrames heraus lösen könnte?

MfG Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück