Tiefdruck

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo nach langer Zeit melde ich mich zurück.

Ich muss ein Projekt umsetzen zur Verfügung stehen C4d (10.5) und Realflow + import Plugs.

Es geht darum exemplarisch den Vorgang einer Tiefdruck-Maschiene darzustellen.
Realflow soll die Farbe darstellen --> Das Problem das auch direkt im Manual beschrieben wird - birgt schon das erste Problem und zwar bekomm ich die Sachen aus RF nicht in c4d importiert ich hab gelesen das es daran liegen wird, das ich es falsch skalliert habe - ich habe jetzt den global scale auf 0,1 runter gesetzt - meine Frage nutz ich jetzt nun einfach den sd importer?

Und welche Datei lade ich rein - verdammt es will mir irgendwie nicht gelingen

Anhänge

• zoom_tiefdruck.jpg
    zoom_tiefdruck.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 727
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 72
Die Skalierung ist egal. Es handelt sich dabei lediglich um die Darstellungsgröße in Realflow! Die kannst du ausserdem immer ändern.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist das Mess-Tool. Da Realflow Flüßigkeiten je nach Volumen anders berechnet. (Ein Wassertropfen in eine Kaffeetasse verhält sich anders als ein auslaufender Swimmingpool)
Schau mal im Handbuch unter "Mesh" nach. Ev hast du keines erstellt und deshalb kommt nichts in Cinema an?
Du kannst das Mesh auch in C4D erstellen. Dazu gibt es ein TP Node (aber damit kenne ich mich bekannterweise :D überhaupt nicht aus...)

Hi!

@"exemplarisch" ... und da braucht's Realflow?! Die Farbe plätschert doch nicht wie wild herum, sondern dürfte sich eher kaum bewegen; da reichen doch in sich statische & entsprechend eingefärbte Objekte um die "Farbe" darzustellen...?!

Grüße,
Mark.

Zurück