Ticker in XHTML-Dokument mit Mozilla

• Themenstarter Themenstarter lowtower
  • Beginndatum Beginndatum
L

lowtower

Hallo zusammen,

es gibt hier schon einen tollen Ticker von Seven Mintel.

Der zugehörige Thread wurde irgendwann bei der Diskussion um XHTML-Dateien und Quirks-Mode abgebrochen.

Deshalb möchte ich die Diskussion neu eröffnen.

Standardkonform kann man ihn machen, indem man das <nowrap>-Tag durch die CSS-Eigenschaft white-space:nowrap im übergeordneten Element ersetzt.

Ich habe den Ticker ausprobiert, und zwar mit allen möglichen DOCTYPEs.
Unter Mozilla funktioniert er nicht.
Daran scheint' also nicht zu liegen.

Da ich gerne verstehen möchte, was im Mozilla vorgeht, werfe ich also die Frage in den Raum: Warum funktioniert der Ticker im Mozilla nicht?

Danke,

LowTower.

P.S.: Firefox habe ich noch nicht ausprobiert!

Was in Mozilla nicht geht, geht in Firefox auch nicht und umgekehrt. Die Gecko Browsers (Mozilla, Firefox, Thunderbird etc.) sind im Grunde von der HTML- und JavaScript-Darstellung alle gleich.

Egal, bitte keine Doppelthreads, es gibt für diesen Ticker schon einen Thread, also kannst du den nehmen und musst hier keinen neuen aufmachen. Das macht das Forum nur unübersichtlicher!
Außerdem ist im alten Thread schon gesagt worden, warum der Ticker nicht in XHTML funktioniert und da du schon im alten Thread nachgefragt hast, ist es gleich doppelt unsinnig hier nochmal einen Thread aufzumachen, man könnte es sogar pushen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist die Erklärung "es liegt am DOCTYPE" nicht ausreichend!!

Denn es liegt nicht am DOCTYPE, also nicht am Quirks- oder Standard-Mode; das habe ich geprüft!

Aber um den Frieden nicht zu stören, erkläre ich die Frage für beantwortet

Gruß, LowTower.

Schau dir nochmal -> diesen Post <- aus dem Thread genau an und dann sag nochmal, dass es a) nicht am Doctype liegt unb b) keine praktische Antwort gegeben wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Neue Beiträge

Zurück