Thunderbird-Profil verloren

axn

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Thunderbird Profil. Ich wollte die Partition für die Kontodaten wechseln, und habe den Speicherort geändert. Thunderbird hat beim nächsten öffnen ein neues default-Profil angelegt. Dann hab ich das alte Profil an die neue Adresse kopiert und die Dateien die in der Hilfe zum Backup angegeben sind gelöscht. Dabei konnte ich nicht alle angegebenen Dateien finden. Überhaupt habe ich ziemlich viele Ordner unter "Mail" in meinem Profil, aber das Änderungsdatum ist fast überall aktuell. Jedenfalls wird das Profil beim erneuten öffnen von Thunderbird vollkommen zerstört. Ich habe teilweise Ordner mit komischen Dateinamen aus dem Profil, der Posteingang fehlt dafür komplett. Thunderbird legt außerdem neue Dateien direkt in dem Profilordner an und nutz nicht die gleichnamigen aus den Unterordnern unter "Mail"... Ich check das nicht und bin einigermaßen unzufrieden.
Das Problem ist auch, dass ich gar nicht so genau weiß wie die alte Speicheradresse war und ich stark davon ausgehe, dass ich den alten Zustand auch nicht wieder herstellen kann.. Oder? Wenn ichs versuche, soll ich auf den Ordner "Profil" verlinken oder auf den darin enthaltenen "123yxz_default"?
Wenn ich an meine alten Mails nicht mehr heran komme hab ich ein richtig richtig großes Problem... Bitte um Hilfe...

Vielen Dank

axn

Zurück