[Thunderbird] E-Mail Vorlage Grafik wird nicht mitverschickt

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine E-Mail Vorlage in Thunderbrid erstellt, im Kopf der Vorlage befindet sich eine png datei. So lang die E-mail im Vorlage Ordner liegt wird alles richtig angezeigt - aber wenn ich sie verschicke ist das Bild nicht mehr drin?! :confused:

Ich habe das Bild über Einfügen Grafik in die Vorlage editiert, weiß jemand was ich falsch gemacht habe? ...

Moin,

verweist die Grafikresource auf das Netz ("http://deine-domain.de/.../"), oder auf deine lokale Festplatte?

mfg Maik

Scheint auf einem Mailserver (IMAP) zu liegen. Nur, besitzt man auch als Mailempfänger die Zugriffsrechte, damit die Grafik in der Email angezeigt wird?

mfg Maik

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem mit der Grafik.
Wenn ich eine Mail mit der Vorlage schnell schreibe und verschicke funktioniert es.
Wenn TB zwischendrin versucht den Entwurf zu speichern, funktioniert es nicht mehr: Die Zugriffsrechte auf die Grafik seien nicht vorhanden. Die Grafik liegt auf der Festplatte und soll auch von dort angezogen werden.

Viele Grüße
Thomas

Hallo nochmal

einen kleinen Nachtrag hab ich noch:

Ich habe folgenden Pfad zur Grafik angegeben:
file:///D:/Büro/Mail/wamsganz.gif

TB 2.0 macht daraus automatisch
mailbox:///D|/B%FCro/Mail/buero_wamsganz/Templates?number=301018&part=1.2&filename=wamsganz.gif

Danke im Voraus für eure Hilfe
Thomas

Neue Beiträge

Zurück