Thunderbird Backup

flou

Mitglied
Hallo,

hab vor kurzem formatiert und die und meine Mails, die ich mit Win32/Thunderbird abrufe usw. "gesichert" indem ich den Ordner in $USER\Andwendungsdaten\Thunderbird gebackuped hab! Leider kann ich den Ordner jetzt nicht einfach wieder dorthin kopieren um die Mail anschauen zu können. Er erkennt das garnicht! Hat vielleicht jemand ne Idee?
Wäre dringend!

Mfg

Flou

Also bei mir sind die Sachen unter .....All Users/Anwendungsdaten/Thunderbird gespeichert.... es gibt zwar auch die Verzeichnissen für jeden User, die werden aber offensichtlich nicht benutzt.

Sollte die bei dir auch so sein, hättest du leider das Falsche gesichert :(

nein bin mir ziemlich sicher das es der richtige ist....sind ja auch INBOX-Files mit ca. 50MB drin! das dürfte passen

Suche mal einen Datei "prefs.js".... die sollte sich in Thunderbird/profiles/hfowpin.default befinden.

Dort sind die ganzen Einstellungen.... auch die Pfade zu den entsprechenden Ordnern gespeichert.
Ändere sie entsprechend...achte aber darauf, dass der Thunderbird währenddessen nicht am Laufen ist.

Als ich damals mein Thunderbird Verzeichnis sichern wollte hab ich die Methode auch versucht und bin gescheitert, da es nicht geklappt hat die Inbox zurück zu spielen.

Ist zwar dann jetzt zu spät aber mit
MozBackup
kannste deine Favoriten im Firefox/mozilla und deine Mails im Thunderbird sichern und dann anschließend auch wieder zurück spielen.
Hoffe das hilft dir für die nächsten male.
Wenn du jedoch nen anderen Lösungsweg gefunden hast, bitte Posten, da das Programm nicht mehr weiter entwickelt wird.

Du musst deine Email-Konten wieder exakt gleich einrichten. Dann macht er neue Ordner, die ganz ähnlich heissen. Ich glaube die haben dann einfach irgendwo ein "-1" im Namen. Auf jeden Fall kopierst du dann den Inhalt der alten Ordner in diese neuen Ordner und es sollte passen.

Neue Beiträge

Zurück