thumbnails - Probs mit header

vitavie_

Mitglied
Hi,

ich habe nicht so viel Ahnung mit php und das Thema Grafik ist für mich völlig neu.
Ich habe jetzt alle möglichen Beispielskripte, die ich gefunden habe erstmal ausprobiert und getestet. Solange ich sie als einzelne Datei aufrufe funktionieren die meisten auch soweit.

Nur sobal ich eines der skripten aus meiner eigentlichen Datei heraus per include und Funktion aufrufen will, bekomme ich die Meldung, das der Header nicht gesendet werden kann. Mir soweit logisch, da die aufrufende Datei ja bereits massen an Html produziert hat.

Mein Problem: wie dann?

Egal wie ich sie einbinde, werde ich doch immer das header Prolem haben, bzw. bekomme ich ohne eben nur kryptische Zeichenfolgen zurück.

Mein Testsystem: php5
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.9
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled

Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß wie ich weiter komme.

Hallo,

achte darauf, dass in den Scripten, die du per include() aufrufst, nicht die Funktion header() verwendet wird. Sonst könntest du auch mit Buffern arbeiten:
PHP:
<?php
ob_start();
include('datei_die_header_sendet.php');
?>
Soweit ich weiß, werden die Header dann automatisch an die richtige Stelle gebracht.

Gruß jojomp

Wenn du nur kryptische Zeichen bekommst, dann hast du den Inhalt nicht als Bild deklariert.

Dies kannst du mithilfe der [phpf]header[/phpf] Funktion deklarieren.

Ansonsten gibt es die Funktionen zur Ausgabesteuerung, mit denen du dein header Problem umgehen kannst.

Oh, das ging schnell.

Danke erstmal soweit.
Jetzt muss ich nur erst mal wieder ein skript finden, das funktioniert. Hab mir die heute nacht alle ordentlich zerstückelt.
Dann versuche ich mit dem Ansatz weiterzumachen.

Zurück