Thumbnails erstellen

DeeJay-Luke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe soweit einen kleinen Code, der mit Bilder verkleinert aber ich komme nicht mit der erstellung von thumbnails klar. Kann mit jemand eine Hilfestellung geben.

Das ist der Code der soweit problemlos funktioniert.
Nachdem er mir das gewünschte Bild verkleinert hat, soll das Script mir auch eins in das Format "65px höhe*proportionale" verkleinern und in den Ordner "thumb" ablegen

PHP:
                                       if($width>250 || $height>194) {
                                             $resizeFactor = min((250/$height), (194/$width));
                                             if($imgsize[2] == 1) $im = ImageCreateFromGIF("./images/userpic/user-".$userpicid.".".$avatar_file_extension);
                                             else if($imgsize[2] == 2) $im = ImageCreateFromJPEG("./images/userpic/user-".$userpicid.".".$avatar_file_extension);
                                             else if($imgsize[2] == 3) $im = ImageCreateFromPNG("./images/userpic/user-".$userpicid.".".$avatar_file_extension);
                                             else $badavatar = 2;
                                             if($badavatar == 0) {
                                             if (function_exists("imagecreatetruecolor") && function_exists("imagecopyresampled")) {
                                               $new_im = imagecreatetruecolor($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
                                               $success1 = imagecopyresampled($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
                                             }
                                             else { 
                                               $new_im = @ImageCreate($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
                                               $success1 = @ImageCopyResized($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
                                             }
                                             $success2 = @ImageJPEG($new_im,"./images/userpic/user-".$userpicid.".jpg",95);
                                             if ($success1 && $success2) {
                                               $db->query("UPDATE bb".$n."_userpics SET avatarextension = 'jpg' WHERE userpicid='".$userpicid."'");
                                               $width = $imgsize[0]*$resizeFactor;
                                               $height = $imgsize[1]*$resizeFactor;
                                             }
                                             else $badavatar=2;
                                           }

Zuletzt bearbeitet:
Zurück