hi, ich habe schon fast alle beiträge von hier durchgesehen aber sie helfen mir nicht weiter....
das ist mein thumbnail code den ich verwenden möchte um thumbnails von meinen bildern zu machen.
in der variable picdir
steht folgendes:
$picdir ="/cyber/gallerycreator/pics/";
global $picdir;
in $rs['pfad'] steht der bildname, z.b. bild123.jpg
es sind ausschliesslich jpg bilder...
gd ist auf dem webserver installiert.... weiss einer was ich falsch mache?
vielen dank im voraus.
ps: echt gutes und schönes forum hier!
hier noch die mysql fehlermeldungen:
Warning: imagecreatefromjpeg(/cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg) [function.imagecreatefromjpeg]: failed to create stream: No such file or directory in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 113
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 114
Warning: getimagesize(/cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 114
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 123
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open 'tn_1701d_wall1.jpg.jpg' for writing in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 125
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 127
das ist mein thumbnail code den ich verwenden möchte um thumbnails von meinen bildern zu machen.
in der variable picdir
steht folgendes:
$picdir ="/cyber/gallerycreator/pics/";
global $picdir;
in $rs['pfad'] steht der bildname, z.b. bild123.jpg
es sind ausschliesslich jpg bilder...
PHP:
if($goto=="thumb") {
$sql="Select * from pics";
$result=$db->query($sql);
while($rs=$db->fetch($result)){
$im1=ImageCreateFromJPEG($picdir.$rs['pfad']); //erstellt ein Abbild im Speicher
$size=getimagesize($picdir.$rs['pfad']); //ermittelt die Größe des Bildes
$breite=$size[0]; //die Breite des Bildes
$hoehe=$size[1]; //die Höhe des Bildes
$breite_neu=100; //die breite des Thumbnails
$hoehe_neu=100; //die Höhe des Thumbnails
$im2=imagecreate($breite_neu,$hoehe_neu); //Thumbnail im Speicher erstellen
imagecopyresized($im2,$im1,0,0,$breite,$hoehe,0,0,$breite_neu,$hoehe_neu); //Bild in Thumbnail kopieren
imagejpeg($im2,"tn_".$rs['pfad'].".jpg"); //Thumbnail speichern
imagedestroy($im1); //Speicherabbild wieder löschen
imagedestroy($im2); //Speicherabbild wieder löschen
}
}
gd ist auf dem webserver installiert.... weiss einer was ich falsch mache?
vielen dank im voraus.
ps: echt gutes und schönes forum hier!
hier noch die mysql fehlermeldungen:
Warning: imagecreatefromjpeg(/cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg) [function.imagecreatefromjpeg]: failed to create stream: No such file or directory in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 113
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 114
Warning: getimagesize(/cyber/gallerycreator/pics/1701d_wall1.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 114
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 123
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open 'tn_1701d_wall1.jpg.jpg' for writing in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 125
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/userarea/public_html/cyber/gallerycreator/install.php on line 127
Zuletzt bearbeitet: