Thumbnailbreite defenieren

DeeJay-Luke

Mitglied
Ich will das der Code mir das Hochgeladene Bild, eine Breite von 300px erstellt, die Höche soll sich anpassen...

Wo soll die die 300 ändern

PHP:
if ($badavatar == 0) {
                                           if($width>$wbbuserdata['max_avatar_width'] || $height>$wbbuserdata['max_avatar_height']) {
                                             $resizeFactor = min(($wbbuserdata['max_avatar_height']/$height), ($wbbuserdata['max_avatar_width']/$width));
                                             if($imgsize[2] == 1) $im = ImageCreateFromGIF("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
                                             else if($imgsize[2] == 2) $im = ImageCreateFromJPEG("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
                                             else if($imgsize[2] == 3) $im = ImageCreateFromPNG("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
                                             else $badavatar = 2;
                                             if($badavatar == 0) {
                                             if (function_exists("imagecreatetruecolor") && function_exists("imagecopyresampled")) {
                                               $new_im = imagecreatetruecolor($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
                                               $success1 = imagecopyresampled($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
                                             }
                                             else { 
                                               $new_im = @ImageCreate($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
                                               $success1 = @ImageCopyResized($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
                                             }
                                             $success2 = @ImageJPEG($new_im,"./images/avatars/avatar-".$avatarid.".jpg",95);
                                             if ($success1 && $success2) {
                                               $db->query("UPDATE bb".$n."_avatars SET avatarextension = 'jpg' WHERE avatarid='".$avatarid."'");
                                               $width = $imgsize[0]*$resizeFactor;
                                               $height = $imgsize[1]*$resizeFactor;
                                             }
                                             else $badavatar=2;
                                           }
                                         }
                                      }

1. Poste bitte den Code so, dass man nicht erst nach rechts scrollen muss.

2. Wir sind wie oft schon von Gumbo & Dennis erwähnt, kein "mach mir das Forum", jedenfalls nicht hier im PHP bereich.

3. Definiere dein Problem genauer, was genau verstehst du nicht an diesem Script.

4. Hier im Forum wirst du ca. 100000 Beiträge zum Thema Thumbnails finden.

5. Es gibt sogar auf dieser Seite Tutorials zu diesem Thema

6. Einmal googlen und du hast AnzahlPunkt.4³ Quellen zu diesem Thema.

7. War da nicht mal was von wegen, wir sind nicht für fremden Quellcode zuständig, da sollte man sich an den Author direkt wenden

8. schaut dir mal die Bordregeln an (bezüglich deiner Länger deines Beitrags).

GarGod hat da schon durchaus recht.

Jedoch will ich nur nen kleinen Hinweis los werden.

PHP:
$new_image = imagecreatetruecolor($new_image_width, $new_image_height);

imagecopyresized($new_image, $im, 0, 0, 0, 0, $new_image_width, $new_image_height, $src_width, $src_height);

imagejpeg($new_image, "Pfad/".$img_src, $quali);

Hind: Achte auf die Variablennamen :rolleyes: , ich glaube mehr brauchst du für deine Frage nicht.

Zurück