Schwarzer Riese
Mitglied
Hi!
Mich würde interessieren ob folgendes möglich ist:
Ich habe 999 Bilder aus denen ich einen "Katalog" machen will.
Das heißt, ich will dass Photoshop eines dieser Bilder nimmt, es verkleinert und dann auf ein neues (DIN A4 großes) Dokument kopiert.
Und 19 nachfolgende Bilder soll Photoshop danach genauso öffnen und genauso verkleinern, aber auf die selbe Seite wie oben stellen.
Das heißt, ich will am Ende einfach eine Seite, auf der 20 kleine Bilder aufgereiht sind.
Jedes bild soll dabei ca 3,5 x 3,5 cm groß sein.
Außerdem soll am Rand natürlich noch ein kleiner Rand sein damit ich das ganze später drucken kann.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Prozess "Automatisieren" kann?
Nochmal in kurz:
Er soll sich 20 Bilder nehmen, verkleinern, und zusammen aufgereiht auf eine Seite setzen.
Den anderen kac* kann ich dann danach selber machen.
...Hauptsache ich muss halt nicht 999 Bilder einzeln auf Seiten ordnen.
...Das wäre echt Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja: Die Bilder sind alle ca. 2500 x 2500 Pixel bei 72dpi groß.
Mfg, Schwarzer Riese
Mich würde interessieren ob folgendes möglich ist:
Ich habe 999 Bilder aus denen ich einen "Katalog" machen will.
Das heißt, ich will dass Photoshop eines dieser Bilder nimmt, es verkleinert und dann auf ein neues (DIN A4 großes) Dokument kopiert.
Und 19 nachfolgende Bilder soll Photoshop danach genauso öffnen und genauso verkleinern, aber auf die selbe Seite wie oben stellen.
Das heißt, ich will am Ende einfach eine Seite, auf der 20 kleine Bilder aufgereiht sind.
Jedes bild soll dabei ca 3,5 x 3,5 cm groß sein.
Außerdem soll am Rand natürlich noch ein kleiner Rand sein damit ich das ganze später drucken kann.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Prozess "Automatisieren" kann?
Nochmal in kurz:
Er soll sich 20 Bilder nehmen, verkleinern, und zusammen aufgereiht auf eine Seite setzen.
Den anderen kac* kann ich dann danach selber machen.
...Hauptsache ich muss halt nicht 999 Bilder einzeln auf Seiten ordnen.
...Das wäre echt Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja: Die Bilder sind alle ca. 2500 x 2500 Pixel bei 72dpi groß.
Mfg, Schwarzer Riese