Thumbbildchen

• Themenstarter Themenstarter sLaM
  • Beginndatum Beginndatum
S

sLaM

hi,

kurz und bündig! wie man ein thumb erstellt ist mir klar!
nur möchte ich gerne wissen gibt es eine möglichkeit in photoshop die einstellungen zu speichern und immer auf das eine anzuweden!
z.b alle thumbs sind 220x150 oder 150x220 (je nachem sie liegen) und ich möchte davon einen bestimmten teil aussuchen der 100x150 ist und diesen ausschnitt als neues thumb dann überschreibt!
auch filter oder schein etc. sollte möglich sein!

plugin benötigt? oder kann man das auch so irgendwie hinbekommen weil immer die selbe arbeit bei mehreren bildchen nervt.

danke!

Ganz genau!
Lege eine Aktion dafür an. Mit PS7 kannst Du damit sogar ein ganzes Verzeichnis in einem Rutsch durchlaufen lassen:
Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung

Oder Du läßt PS gleich die ganze Arbeit machen:
Datei->Automatisieren->Web-Fotogalerie
Dabei wird die komlette html-Seite von PS generiert, inklusive Thumbs.

Greetz
Locke

gut danke! die stapelverarbeitung sollte mir glaubisch :) klar sein aber ließt mal genauer!

das mit der größe oder so ... ist das auch möglich?

thx

Wenn der Bildbereich, den Du auswählen willst, jedesmal wo anders lieg, bleibt Dir wohl leider nichts anders als Handarbeit übrig. Denn PS weiß ja nicht was Du eigentlich als Resultat erwartest.:)
Den Rest kannst Du dann wieder mit den Aktionen erledigen, Filter ect.

Greetz
Locke

<Nachtrag>
Ein gutes Programm für solche Zwecke ist übrigens der Ulead Photoexplorer. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
</Nachtrag>

Greetz
Locke

das ich den bereich selber auswählen muss ist mir schon klar nur der größe soll schon eingestellt sein!

geht das?

Original geschrieben von sLaM
das ich den bereich selber auswählen muss ist mir schon klar nur der größe soll schon eingestellt sein!

geht das?
Mein Fresse, alle 2 minuten ein neuer Thread von dir, indem du sachen fragst, die dir Im Handbuch erläutert werden ! Du kannst das auswahlwerkzeug auf "Feste größe" stellen !
Angeblich hast du das Handbuch ja gelesen....
aber nochmal zur Erinnerung :rtfm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück