Threads

Wyatt

Erfahrenes Mitglied
Heyho,

Ich habe einen Thread den ich per
Java:
Thread.sleep(long);
'schlafen' gelegt habe :)

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Thread über einen Button wieder zum laufen bringen, quasi resumen (obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen ist)?
Ich habe etwas von resume(); gelesen, jedoch ist das veraltet.

Hat Jemand eine Idee bzw. Lösung parat?

Grüße
Felix

Hi,

ich würde das über synchronized Blöcke machen das ist in meinen Augen sicherer und du brauchst nicht auf irgendwelche deprecated geschichten zurückgreifen!

Thread.sleep() ist in meinen Augen auch nur bei Dingen nützlich bei denen es auf Timing ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich hab mich ein wenig schlau gemacht, was diese synchonized Blöcker sind und wozu sie genutzt werden...
ich verstehe jedoch den Zusammenhang mit meinem Problem nicht!

Kannst du mir das genauer erklären?

Grüße
Felix

wenn ich dein Vorhaben richtig interpretiere willst du Irgendetwas warten lassen bis du einen bestimmten Button drückst oder?

du kannst mithilfe eines synchronized Blockes darauf warten das etwas Bestimmtes abgeschlossen ist und keiner deiner Threads etwas tut bevor die dafür notwendigen dinge eingetreten sind.
musst allerdings aufpassen das du nicht in einen Deadlock läufst wenn du das von Benutzereingaben abhängig machst.
Java Insel zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Heyho :)

danke für deine Hilfe, ich habe jetzt synchronized blöcke eingebaut und mit einer bool variable
erfrage ich, ob der Thread weiterlaufen darf oder nicht...

Grüße
Felix

Zurück