Thread Start?

neik

Grünschnabel
Hi ich habe folgende Frage :

Also ich will ein Programm schreiben indem ein Thread eine Methode aus einer anderen Klasse startet.

Das sieht bei mir wie folgt aus :

Thread Test;
Test = new Thread(new ThreadStart(Zipit.zipit));
Test.Start();

theoretisch müsste es ja auch so gehen, oder nicht?

Aber ich krieg folgende Fehlermeldung :

Die Methode 'ESL_File_Uploader.Zipit.zipit(string)' stimmt nicht mit dem Delegat 'void System.Threading.ThreadStart()' überein.

Da ich noch anfänger bin, hab ich keinen Plan worums da geht, danke schonmal im voraus, neik

Delegat 'void System.Threading.ThreadStart()'
Das Ding erwartet eine Funktion ohne Parameter. Du willst da aber etwas verwenden, das einen braucht., nämlich dein Zipit-Dingsda. Daran wird es vermutlich liegen.

Was ist das eigentlich, was du da machst? Managed C++?

äh kein Plan.

Also ich will ein Programm schreiben indem man Dateien auswählen kann, die dann gezippt werden. Den Vorgang des Zippens will ich dann in einem Thread machen lassen. Die Klasse zum zippen is dann halt Zipit und die Methode da drin zipit...

Ich bins nochmal, wir (ich und mien Kumpel) sind der Meinung, dass wir um Threads nich rumkommen, deswegen shcilder ich unseren Plan mal genauer :

Also wir wollen ein Tool schreiben, mit dem man Screenshots und Demos (spieldemos) auswählen kann und in einem Zip-Archiv zusammenfassen kann.

Da diese Demos immer so um den Dreh 20-40 mb groß sind, ist es ja sinvoller Threads das nebenher erledigen zu lassen.

Wäre nett wenn ihr mir das mal erklären könntet wie das geht. Ich geb mir auch Mühe das zu verstehen :-)

Zurück