katerTom
Grünschnabel
Hallo,
hänge gerade an einer wahrscheinlich trivialen Geschichte fest.
Dabei geht es um einen Webcrawler, der eine Seite abgrasen soll.
Nun kann es mal passieren, dass mein Parser nichts zu parsen bekommt, deshalb habe ich mir etwas möglichst einfaches überlegt.
Ich skizziere mal kurz den Aufbau:
Klasse A beinhaltet die main-Methode und führt ein paar Aufgaben durch: die letzte davon ist das Crawling!
Ich instanziere also in Klasse A einen Observer-Thread, der selbst die anderen Threads zum Auslesen der Webseite startet. Damit kann ich "zwangsweise" ein Timeout setzen.
Nun möchte ich aber im Anschluss (nach erfolgreichem Abarbeiten des Observer-Threads) in der Klasse A noch einige Dinge erledigen.
Wie kann ich es machen, dass Klasse A erst auf das Ende des Observer-Threads wartet? Ich denke mal, eine Endlos-Schleife à la
while(myObserverThread.isAlive) {;}
kann es nicht sein, oder?
Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Denkanstöße geben könnte.
Ach so.. ich möchte es vermeiden, dass Klasse A selbst zum Thread gemacht wird.
Danke und viele Grüße
Tom
hänge gerade an einer wahrscheinlich trivialen Geschichte fest.
Dabei geht es um einen Webcrawler, der eine Seite abgrasen soll.
Nun kann es mal passieren, dass mein Parser nichts zu parsen bekommt, deshalb habe ich mir etwas möglichst einfaches überlegt.
Ich skizziere mal kurz den Aufbau:
Klasse A beinhaltet die main-Methode und führt ein paar Aufgaben durch: die letzte davon ist das Crawling!
Ich instanziere also in Klasse A einen Observer-Thread, der selbst die anderen Threads zum Auslesen der Webseite startet. Damit kann ich "zwangsweise" ein Timeout setzen.
Nun möchte ich aber im Anschluss (nach erfolgreichem Abarbeiten des Observer-Threads) in der Klasse A noch einige Dinge erledigen.
Wie kann ich es machen, dass Klasse A erst auf das Ende des Observer-Threads wartet? Ich denke mal, eine Endlos-Schleife à la
while(myObserverThread.isAlive) {;}
kann es nicht sein, oder?
Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Denkanstöße geben könnte.
Ach so.. ich möchte es vermeiden, dass Klasse A selbst zum Thread gemacht wird.
Danke und viele Grüße
Tom