Thread-anzahl dem RICHTIGEN Forum zuweisen?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich bins "mal wieder"... :rolleyes:
Ich habe ein kleines Problem. Ich will folgendes bewerkstelligen:

Ich habe 2 dateien:
forum.php
threads.php

Ich will nun, das bei forum.php die Anzahl der Threads in dem Forum steht:

Forum-titel | 5 Threads
Forum-titel2 | 2 Threads

und so weiter... Wie programmiere ich das?

Hoffe, ihr könnt mir helfen^^

David

David Flögel hat gesagt.:
Wie programmiere ich das?
Zum Beispiel mit PHP. :rolleyes:

Bei mir sieht das so aus: Jeder Thread wird durch den ersten Post repraesentiert. In der Datenbank gibt es bei mir also nur Posts. Der erste Post jedoch bekommt eine KategorieID, welche das Forum wiederspiegelt. Alle anderen Posts erhalten lediglich eine ThreadID und koennen somit dem Eingangspost (also dem Thread) zugeordnet werden (das nur der Vollstaendigkeit halber).
Auf der Uebersichtsseite der Kategorien (oder Foren, wie auch immer) hole ich mir aus der Datenbank alle Posts die eine KategorieID haben, was ja dann allen Thread-Openern entspricht. Dementsprechend kann ich dann die Anzahl feststellen und ausgeben.
Weiterhin kann ich damit weiterarbeiten und auch noch feststellen und ausgeben lassen in welchem Thread zuletzt gepostet wurde (der Code ist ein wenig komplizierter da ich beim Thread keine Updatezeit speichere sondern mit den einzelnen Zeiten der Posts arbeiten muss, aber funktioniert ganz gut ;) ).

Du speichst ja denke ich die Forums ID bei den Threads mit, damit man sie richtig zu ordnen kann, also würde ich es einfach so machen:
SQL:
select COUNT(*) from forum where forum_id = $forum_id

Hey,

danke schonmal für die Antworten!!

ich habe es bis jetzt so probiert, was aber nich wollte:
PHP:
$Query = "SELECT * FROM threads WHERE `fid`=".$f['id']."";
$Result = mysql_query($Query);

echo "".mysql_num_rows($Result)."";

ich probiers mal so, wie [Flex] es gesagt hat...

MfG
DaViD

Also wenn Du fid in `` setzt, dann solltest Du auch threads in `` setzen. Musst Du nicht, ist aber dann doch irgendwo konsequenter.
Und wofuer "" an Anfang und Ende vom Echo und am Ende des SQL-Statements? :confused:

Zurück