this.value

unlord

Erfahrenes Mitglied
In meinem Login-Formular steht folgendes:

Code:
<input type="password" size="17" name="pw" value="Passwort" onfocus="if(this.value == 'Passwort') this.value = '';">

in diesem Falle, steht das Wort "Passwort" von Anfang an nur in Form von diesen Punkten in dem Textfeld... gibt es eine Möglichkeit, den Text "Passwort" erst normal erscheinen zu lassen und wenn man ins Feld geklickt hat, alle geschriebenen Buchstaben oder Ziffern als Punkte wiedergegeben werden?

mfg
unlord

mh es funktioniert jetzt... wenn ich aber ins Input-Feld klicke entsteht ein Absatz zwischen dem oberen Input-Feld und dem neuen... wie kommt das? außerdem funktioniert das ganze nur wenn ich den Timeout rausmache!? Hier sieht mans nochmal:

http://unlord.funpic.de/index.php?res=1280

thx
unlord

Zuletzt bearbeitet:
der Absatz kommt erst wenn du ins Passwort-Feld klickst... ich benutzt den IE 6...
also meine JS-Datei sieht so aus:

Code:
function changeInput(a_sParentId) {
    window.document.getElementById(a_sParentId).innerHTML = '<input type="password" class=login_textfeld name="login_pw" size="17">';
    window.document.forms['login_form'].elements['login_pw'].focus();
}

wenn ich die letzte Zeile jedoch so schreibe:

window.setTimeout('window.document.forms['LoginForm'].elements['Password'].focus();', 1);

kommt in der Statuszeile diese Fehlermeldung, und das Input-Feld ändert ihren Type nicht

mfg
unlord

window.setTimeout('window.document.forms['LoginForm'].elements['Password'].focus();', 1);
Naja, die Namen musst du schon anpassen ;)
Code:
window.setTimeout('window.document.forms['login_form'].elements['login_pw'].focus();', 1);
Und nachher schau ich mir das mal im IE an.

Nene die waren schon angepasst :-) hatte die Zeile nur aus deiner Antwort in dem einen Thread kopiert ohne dran zu denken die Namen zu ändern

Du musst nach dem </span> vom Passwort Eingabefeld noch ein
<br /> setzen, dann geht es auch im IE.

Und die setTimeout-Zeile muss so heissen (Sorry, Quotes verwechselt):
Code:
     window.setTimeout("window.document.forms['login_form'].elements['login_pw'].focus();", 1);

Neue Beiträge

Zurück