ThinkingParticles

Grimes2142

Grünschnabel
Hi erstmal ich habe mal eine frage zu ThinkingParticles was is das überhaupt und was bringt das ? ich habe 3 dvds von video2brain. und auf der einen dvd macht er was mit ThinkingParticles aber ich weiß nicht mal was das is und was ich damit machen kann.

Könnte mir wer das von euch erleutern bzw erklären? bin noch einzilicher anfänger in C4D.

2.gibt es ein tool bzw einestellung wo mit ich wie in 3ds max reactor. erstellen kann also das zbs eine schräge ebene fest is und wenn ich ein kugel auf die schiefe ebende packe. das die kugel runter rollt und dann noch mal gegen eine andere ebene stoßt und die kipt dann auch um auf berührung zbs so
http://www.youtube.com/watch?v=Jh4wIHjgqYY

(!) Danke fürs Lesen

Danke für deine schnelle anwort .hilft mir aber leidern icht weiter weil da nicht beschrieben wird wie es funktionirt. also ich habe rigid body dinamic eingefügt aber da passirt nix garnix fällt nicht um gar nix könnte es mir vllt einer von euch bitte erklären wie das funktionirt ? oder vllt kennt ihr ja ein tutorial wo das beschrieben is

Danke fürs Lesen :)

Für die Grundlagen bitte mal einen Blick in die mitgelieferten Quickstart-Tutorials werfen!
Die integrierte Hilfe und die gedruckten Quickstarts - das ist keine Kür, das ist Pflichtprogramm.

Hay
Also für Dynamics muss man generell immer alles in ein Simulations-Objekt packen
sonst geht da eh nichts dann müssen alle benutzen Objekte Polygon Objekte sein. Ansonsten hilft der Contentbrowser wahrscheinlich weiter.
Für ThinkingParticles das ist das gleiche wie das Partikelsystem von Cinema nur ist es viel komplexer als das Partikelsystem.

Gruß C4Dlooser