ThinkingParticles

Grimes2142

Grünschnabel
Hi erstmal ich habe mal eine frage zu ThinkingParticles was is das überhaupt und was bringt das ? ich habe 3 dvds von video2brain. und auf der einen dvd macht er was mit ThinkingParticles aber ich weiß nicht mal was das is und was ich damit machen kann.

Könnte mir wer das von euch erleutern bzw erklären? bin noch einzilicher anfänger in C4D.

2.gibt es ein tool bzw einestellung wo mit ich wie in 3ds max reactor. erstellen kann also das zbs eine schräge ebene fest is und wenn ich ein kugel auf die schiefe ebende packe. das die kugel runter rollt und dann noch mal gegen eine andere ebene stoßt und die kipt dann auch um auf berührung zbs so
http://www.youtube.com/watch?v=Jh4wIHjgqYY

(!) Danke fürs Lesen

Danke für deine schnelle anwort .hilft mir aber leidern icht weiter weil da nicht beschrieben wird wie es funktionirt. also ich habe rigid body dinamic eingefügt aber da passirt nix garnix fällt nicht um gar nix könnte es mir vllt einer von euch bitte erklären wie das funktionirt ? oder vllt kennt ihr ja ein tutorial wo das beschrieben is

Danke fürs Lesen :)

Für die Grundlagen bitte mal einen Blick in die mitgelieferten Quickstart-Tutorials werfen!
Die integrierte Hilfe und die gedruckten Quickstarts - das ist keine Kür, das ist Pflichtprogramm.

Hay
Also für Dynamics muss man generell immer alles in ein Simulations-Objekt packen
sonst geht da eh nichts dann müssen alle benutzen Objekte Polygon Objekte sein. Ansonsten hilft der Contentbrowser wahrscheinlich weiter.
Für ThinkingParticles das ist das gleiche wie das Partikelsystem von Cinema nur ist es viel komplexer als das Partikelsystem.

Gruß C4Dlooser

Danke für deine schnelle anwort .hilft mir aber leidern icht weiter weil da nicht beschrieben wird wie es funktionirt. also ich habe rigid body dinamic eingefügt aber da passirt nix garnix fällt nicht um gar nix könnte es mir vllt einer von euch bitte erklären wie das funktionirt ? oder vllt kennt ihr ja ein tutorial wo das beschrieben is

Danke fürs Lesen :)
Du hattest gefragt, ob es ein Tool gibt - damit hatte ich diese Frage beantwortet.

Hay
Also für Dynamics muss man generell immer alles in ein Simulations-Objekt packen
sonst geht da eh nichts dann müssen alle benutzen Objekte Polygon Objekte sein.

Na ja - das Simmulationsobjekt allein ist nicht alles. Deshalb lieber den Weg über die Quickstart-Tuts gehen.

Für ThinkingParticles das ist das gleiche wie das Partikelsystem von Cinema nur ist es viel komplexer als das Partikelsystem.

Das ist SO definitiv eine Falschaussage! Wenns das gleiche wäre, dann wäre es nicht komplexer...
Die Geometrie der Partikel wird ganz anders erstellt, die Interaktionsmöglichkeiten der Partikel sind ganz anders und wesentlich komplexer... und und und... das kann man noch ewig weiterführen, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im großen und ganzen ist es wirklich einfacher über tutorials zu gehen (ich hab für meine erste ThinkingParticles animation ein chinesisches video-tut gemacht > nichts verstanden aber egal.

Gruß c4dlooser

Zuletzt bearbeitet:
Joa danke klasse Forum geht echt schnell hier habs auch so weit hin bekommen

Danke an allen vllt hat ja irgend wer noch mal das problem hier is auch eintutorial da zu

http://www.youtube.com/watch?v=BGdl4rlkNTg

Sicherlich nett von Dir gemeint, aber ich denke, Google, youtube u.ä. sollte jeder User ohne größere Probleme selbst bedienen können.

Was ich mich frage: Warum weigern sich alle so standhaft, einen Blick in die Quickstart-Tutorials zu werfen? Ist das so schwierig ein Buch aufzuschlagen?

Zurück