Thinking Particles

Gründer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wieder einmal bin ich nicht in der Lage mein Hirn mit Wissen zu füllen und bitte euch um Unterstützung. :)

Ich möchte gern ein Objekt in ein anderes Morphen lassen und zwar folgender Maßen:

Als Ausgangsobjekt nehme man z.B. einen Apfel und das Zielobjekt soll ein Kugelschreiber sein. Als Morph hätte ich gern, dass Partikel vom Apfel aufsteigen (also +Y) und dann wieder herabgleiten und den Kugelschreiber formen. Das Ganze würde ich aber gern wie eine Flüssigkeit aussehen lassen (ist allerdings kein Muss). Ich hab es auch schon mit dem ein oder anderen Tutorial versucht, aber bisher hat sich mir die Welt der Thinking Particles noch nicht wirklich eröffnet. Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tipp geben wie ich da am besten rangehe.

Vielen Dank schonmal und have a nice day!

Schau einfach mal bei Maxon.de vorbei. Dort gibt es eine Sammlung von TP-Schaltungen zum download. Unter anderem ist dort eine Schaltung - ich glaub, sie heisst Blurp - drin, die genau das macht, was Du möchtest - nur dass es eben nicht wie eine Flüssigkeit aussieht.

Die Blurp-Schaltung hab ich mir schon angeschaut und auch ausprobiert. Das Problem dabei ist, dass es scheinbar nicht funktioniert, dass die Objekte massiv abgebaut werden, ich möchte keine Hochkörper stehen lassen und ich möchte auch nicht, dass es sich in unschönen Vierecken abbaut, sondern in einer von mir festgelegten Form.

Zurück