Razorhawk
Webdesigner und MSP
Wenn man mappt und vor allem Komplexe Gegenstände wie Charaktere oder ähnliches, dann dauert es doch immer ziemlich lang bis man jede stelle mit dem Checker so eingestellt hat, dass keine Verzerrungen entstehen.
Das ganze ist doch nur so kompliziert wenn die Models komplexer als ein Würfel oder eine Kugel sind.
Wäre es nicht einfacher eine Funktion zu schreiben, welche ein UVW-Gizmo (mit einem vereinfachten geometrischen Abbild) der Figur benutzt und sich die Textur somit diesem Gizmo anpasst, anstatt zig IDs zu produzieren und sich eventuell Stunden an der Mappingausrichtung aufzuhalten.
Wäre das zu rechenintensiv? (unter der Voraussetzung, das das Gizmo wirklich eine vereinfachte Form ist!)
Das ganze ist doch nur so kompliziert wenn die Models komplexer als ein Würfel oder eine Kugel sind.
Wäre es nicht einfacher eine Funktion zu schreiben, welche ein UVW-Gizmo (mit einem vereinfachten geometrischen Abbild) der Figur benutzt und sich die Textur somit diesem Gizmo anpasst, anstatt zig IDs zu produzieren und sich eventuell Stunden an der Mappingausrichtung aufzuhalten.
Wäre das zu rechenintensiv? (unter der Voraussetzung, das das Gizmo wirklich eine vereinfachte Form ist!)