thema2 von lowdown

damienhirst12

Mitglied
noch mal hallo, und danke an coocon,
würde das ganze auch gern mit farbe kompinieren, geht das
habe wieder ein beispiel mitgeschickt.......

wer nett danke
damien......

und wie sind diese bände coocoon, kann man was lernen und wieviel kosten die.........

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    18 KB · Aufrufe: 47
Im Prinzip geht das genauso also Sättigung verringern und Tontrennung - je nachdem, wieviele Farben Du nachher haben willst, hier die entsprechende Zahl eingeben. Danach würde ich nacheinander bei jede Farbe über Auswahl->Farbbereich auswählen, und dann einfärben. Das wird dem sehr nahe kommen, ich glaube aber irgendwie nicht, dass das dann so aussehen wird, wie Dein Beispiel. Dafür sind bei dem Beispiel-Bild meines Erachtens die Abgrenzungen viel zu weich, im Gegensatz dazu gibt es bei der Tontrennung meistens sehr "zackige" Abgrenzungen der Farben. Ausserdem sind auf dem Körper des Jungen dunklere Stellen, die ziemlich weichgezeichnet aussehen (Schulter links, Wade rechts). Das ist über Tontrennung alleine nicht hinzubekommen. Ich würde das so probieren:

- Tontrennung (3-4 Farben)
- jeden Farbbereich auswählen, ausschneiden un auf eine separate Ebene legen
- über jede der 3-4 Ebenen (hängt davon ab, wieviel Farben Du bei der Tontrennung angegeben hast) eine neue Ebene erstellen
- je zwei Ebenen sichtbar lassen, nämlich:
a) die, mit dem Farbbereich
b) die neue, leere, darüberliegende Ebene
- in die leere Ebene, die über der Ebene mit dem Farbbereich liegt, mit einer runden Werkzeugspitze den Farbbereich nachmalen, so dass alles kantige mehr oder weniger rund, smooth wird.
- danach an entsprechenden Stellen z.B. mit dem Air-Brush Verdunklungen auftragen und ein wenig mit Einfärben (Einstellen->Farbton&Sättigung->färben) spielen, entweder jeden Farbbereich für sich einfärben, oder das gesamte Bild.

Kein Plan, ob das so geht, probier's einfach aus, wenn's nicht klappt, musst Du's anders versuchen, hast aber ein wenig Übung mehr. ;)

Die Bücher hab ich doch noch nicht, hab erst noch Geburtstag. Und wer sagt mir, ob ich die überhaupt bekomme? ;)

danke noch mal wir werden uns sicher hier noch offters treffen
würd mich freuen,bis dann werd das morgen ausprobieren
hau mich ins bett........grüße

Zurück