Thearetische Frage für maximal größen für Variablen?

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Prinzipielle Frage zu Maximalen Größen.
Also ich habe der zeit folgendes Problem.

Ich habe mal nachgeschaut mein aktuelle memory_limit liegt bei 92M wenn mein Skript läuft dann braucht es ca. 1.7MB.

für ich nun meinem Skript einen bestimme Einhalt mit bei wird nichts mehr ausgeben (weise Seite keine errors).

kann es denn sein das eine Maximale Größe für einzelne Variablen gibt?
Denn ich nutze eine Variable Variabel um Verschiedene Inhalte richtig zu Positionieren.

ich Würde mal schätzen das von den 1.7M ca. 90% in dem einen Variablen Variabel sticken, ganz genau kann ich es auch nicht sagen da das Template und alles da mit drinnen steckt.

Ich habe leider keinen blassen schimmer über was ich gestolpert bin. Ich vermute nur das es so was sein kann da es so ist wenn ich Inhalte daraus entferne geht es füge ich welche hinzu dann nicht. es ist auch egal was ich einbinde?

grüße mogmog
denn

Folgendes liegt derzeit als Beispiel drinnen.

ich weiß das ist nicht Optimal oder eher nicht gut! Aber derzeit ist es noch so ;-)

Dies Funktioniert so nicht da bekomme ich dann keine Ausgabe mehr wenn es zu viele inhalte sind:
PHP:
${$ECHO} .= '
		<object id="player'.$video[0]["id"].'" name="player'.$video[0]["id"].'" width="'.$video[0]["b"].'" height="'.$video[0]["h"].'" wmode="opaque" backcolor="FFFFFF" icons="false" >
			<param name="movie" value="'.$url.'elemente/player.swf" />
			<param name="allowfullscreen" value="true" />
			<param name="wmode" value="opaque" />
			<param name="flashvars" value="file=' . $video_file[0]["file_path"] . '&image=' . $video_img_file[0]["file_path"] . '" />
			<embed  type="application/x-shockwave-flash"
				id="player'.$video[0]["id"].'"
				name="player'.$video[0]["id"].'"
				src="'.$url.'elemente/player.swf" 
				width="'.$video[0]["b"].'" 
				height="'.$video[0]["h"].'"
				allowfullscreen="true" 
				flashvars="file=' . $video_file[0]["file_path"] . '&image='.$url.$video_img_file[0]["file_path"].'" 
				wmode="opaque" 
				icons="false" />
		</object>';

wenn ich das auskommentiere oder mal mit "echo" ausgebe dann geht es ohne Probleme.

kann es denn sein das eine Maximale Größe für einzelne Variablen gibt?
Nein. Wie du selbst schon erkannt hast hängt das nur mit dem memory-limit und eventuell noch der max-execution-time zusammen.
Ein tatsächliches Limit für Variablen existiert meines Wissens nicht.
Hab gerade man Spaßweise eine 1207600 Wörter ( lorem ipsum text ) lange Variable erstellt / ausgeben lassen. Dann wurds mir u langweilig weil php immernoch nicht ausgestiegen ist (mem-limit 92m).

Hallo zusammen,

${$ECHO} das ist meine Variable für die verschiedenen Inhalte und ja Sie existiert in meinem Skript =)

Das mit dem mem-limit verstehe ich aber nicht da ich mir den aktuellen verbrauch anzeigen lassen hatte und der hatte mit 1.7M mitgeteilt das ist echt ein bisschen merkwürdig.

An der max_execution_time kann es auch nicht wirklich liegen da die auf 60 gesetzt habe.

Oder gibt es u.u. ein Limit für SQL abfragen? Eigendlich auch nicht da ich mit P-Connect eine Verbindung zu DB öffne und die Verbindung bei jeder anfrage angebe.

das ist echt sehr merkwürdig.

Zurück