The way to an roid?

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Huhu liebe Tuties,
ich wollte euch nun mal wieder mit einer Frage belasten. Und zwar. Ich hab auf meinen Streifrügen durch das www heute folgendes picture gefunden http://www.the3dstudio.com/tutorials/70/fig27.jpg . So jetzt kommt die erwartet Frage wie mach ich sowas? *g* Also ich möchte jetzt nicht das Ihr mir alles haar klein erklärt.Den Hintergrund kann man ja noch hinbekommen nur bei den Asterroid hab ich keine Ahnung und bei dem Schweif noch weniger.

Ich hoffe Ihr helft mir weiter.

P.s.:Ich weis das dass Bild bzw. die URL zu diesem, mit einem 3d Programm gemacht wurde. Aber ich denke schon das sich soetwas auch mit Ps realisieren laesst.

bye,
Pitri

Wenn der BG kein Problem ist, dann wird auch der Rest keines ;) Auf einer neuen Ebene mit weichen Brushes etc. [evtl auch Wolkenfilter und diesen teilweise mit weichen Radierer entfernen] drüber malen evtl. gleich in einem Blauton o.ä. und diese Ebene dann mit anderem Ebenenmodi wie z.B. Hartes Licht stellen [musst du ausprobieren was da am besten funktioniert]. Wird evtl. ein wenig Fummelarbeit und bissel was zum probieren, aber theoretisch ist es ganz einfach ;)

Widme dich dem Airbrushwerkzeug. Würd hier von nem grossen runden, weichen
Brush ausgehen und den mit dem Wischfinger zuerst einmal "zurechtformen".
Danach mit den ausgefransten Spitzen die Details hinzufügen...Schlussendlich
mit dem Radierer nachhelfen :-]

Sinnvoll währe es noch, rechts oben bei den Pinseleigenschafften eine Struktur anzugeben sowie Deckkraft & Fluss jeweils auf 50% zu setzen. So kann man am realistischsten solche 'Wolken' für 'spacige' Bilder brushen.

Gruß

Hab auf meiner Seite eine Art Weltraum-Tutorial. Es ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht wäre das ein Ansatz.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Zurück