The Outsider

Jay

Mitglied
Hallöchen.
Hier mal wieder etwas einfaches im Aufbau.
Die Idee wird später verraten,sollte aber auch ziemlich offensichtlich sein...würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Intention und natürlich Meinungen postet:)
 

Anhänge

  • Outsider.jpg
    Outsider.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 186
  • Outsider_small.jpg
    Outsider_small.jpg
    196 KB · Aufrufe: 187
  • Outsider_CMYK.jpg
    Outsider_CMYK.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee is cool, aber ein paar Sachen stören mich...

Das blau is ziemlich grell und schmerzt etwas in den augen. Außerdem passt es nicht zum rot.Weiss ja nich wie wichtig dir die farben sind, aber machs doch mit nem dunkleren Blau und orange... Der Schriftzug sieht auch etwas einfach gehalten aus. Aber die Idee ist super! :D Und das ist das wichtigste, find ich...4*
 
Hallo,
warum machst du die Schrifft nicht in C4D? dann würde es vieleicht nicht so häßlich drauf gesetzt aussehen.
Aber wenn ich sie mir weg denke (was bei der häßlichkeit schwer fällt) gefällt mir die würfel ansammlung.
Mit den Farben ist es geschmackssache! ;)
Da dieses Bild sehr simpel ist leider nur 3* !

MfG: WilloX
 
Ich find den Titel kannste auch weg lassen, denn man sieht ja, dass es ein aussenseiter ist...

die Farben sind zu grell, das stimmt. Aber ich würde nicht das blau dunkler machen, da es dann seinen glas-effekt verliert... versuch es mit nem grau-stich abzudämpfen... das rot kannste behalten, das ist gut...

wenn du dann noch deinen namen etwas dezenter auf einen stein in einer ecke setzt, dann ist das bild mein künftiger desktop-hintergrund ;)

ps: ich bin der rote XD
 
Ach ich wollte ja noch was schreiben...

Über die Beschriftung brauchen wir kein Wort verlieren glaube ich, ich weiß auch nicht was ich mir gedacht hab ^^

Also zum Sinn des Bildes:

Ich hatte spontan den Einfall einen Außenseiter darzustellen, wie man sieht auf simpelste Weise.
Der Kontrast spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn die blauen Blöcke symbolisieren wie sicher bemerkt wurde das Individuum, welches in dieser Zeit des "gläsernen" Menschen im Schein der anderen untergeht, um mit ihnen gemeinsam das Erscheinen der Gessellschaft mitzubestimmen.
Jemand, der sich nicht anpasst fällt sofort auf, ob beabsichtigt oder auch nicht, und wird in den meisten Fällen als störend, bzw. unpassend empfunden.

Die Farben sind bewusst so gewählt (flunker flunker) ;-)
Nein, ich habe es zuerst mit rot probiert, hab dann aber zufällig mit Blau rumgespielt, und entschieden, dass blau für Gläserne Würfel besser kommt, dieses hat mir einfach irgendwie Gefallen :)
Dazu habe ich dann eben das rot gewählt wegen angesprochenem Kontrast.


@Azrael: Danke, aber die Umsetzung ist eben auch sehr wichtig ;)
Kann es sein, dass du Ego Shooter spielst, und dein Monitor einfach ein ganzes Stück heller ist als meiner? Mir kommen die Farben gar nicht sooo grell vor :)


@Willox: Weil ich Lust hatte, wenigstens das mit Photoshop zu probieren ^^


@Feuerkelch: Danke für den Tipp, ich habe jetzt einfach über die Luminanz der blauen Würfel eine schwarze Ebene gelegt, ist tatsächlich besser, etwas dunkler...wobei es im Vergleich zu vorher doch irgendwie seltsam aussieht, oder liegt das mal wieder an mir? :rolleyes:
Falls du das Bild tatsächlich als Wallpaper haben möchtest, schicke ich es dir gerne in bis zu 1280*1024 px ... größer müsste ich erst neu rendern.

Wenn man das Bild in CMYK Farben umwandelt, kommt auch eine Interessante Farbmischung heraus, wie ich zufällig entdeckt habe, wobei da noch einiges an Nachbearbeitung von Nöten wär...hab hier mal das überarbeitete und das CMYK Bild, Titel und Name sind nun nicht mehr so peinlich aufdringlich :-( (wie man sieht bin ich mir immer noch unschlüssig was mein Pseudonym angeht....HILFE )

Vielen Dank für euer Feedback!
Have a nice week

Anhänge siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiele keine Egoshooter...;) Also ich finde auch das neue zuuu blass...und dein Name sah auf dem Stein besser aus.. Ich finde da sollte auch der Name des Bildes stehen, aber nicht auf dem roten!(für den Fall das du daran gedacht hast, das ist dann doch doppelt gemobbelt). Und jetzt kommts: Am besten wäre eine Komposition aus dem zweiten und dem letzten Bild...:D Den Vordergrund vom letzten und den Hintergrund vom zweiten bild... Dann wirds schick!

Gruss Chris
 
Nein ich spiele keine Egoshooter...;) Also ich finde auch das neue zuuu blass...und dein Name sah auf dem Stein besser aus.. Ich finde da sollte auch der Name des Bildes stehen, aber nicht auf dem roten!(für den Fall das du daran gedacht hast, das ist dann doch doppelt gemobbelt). Und jetzt kommts: Am besten wäre eine Komposition aus dem zweiten und dem letzten Bild...:-) Den Vordergrund vom letzten und den Hintergrund vom zweiten bild... Dann wirds schick!
hm, ne, auf den roten Würfel wollte ich ihn nicht setzen ^^
Finds so schon ganz ok mit dem Namen drunter, immerhin sollte das Werk im Mittelpunkt stehen, nicht der Künstler ;)
Ich kriegs mit dem Fluchtpunktfilter einfach noch nicht gebacken, sonst hätt ichs vielleicht da gelassen *grml

Größere Versionen gibt es nach einer kleinen Spende...hihi...nein hier bitte, mindestens 7 Tage online.
Sind jetzt die letzte RGB Version und der Versuch einer Komposition mit dem CMYK bild, ist aber doch nicht so das wahre meiner Meinung nach.

Freut mich auf jeden Fall, dass es Anklang gefunden hat, somit ist mein erster Versuch etwas in die Richtung Digitale Kunst zu schaffen ja doch ganz glimpflich verlaufen.
Nochmal danke für euer Feedback und die Tipps, mein momentanes Projekt wird wieder komplexer, wenn auch weniger künstlerisch :)

apropos Kunst....schaut mal auf Daims Homepage vorbei, wenn ihr euch für Wandkunst interessiert ;)
 
Zurück