Texturproblem Henkeloberseite

HuTscH

Grünschnabel
Hy zusammen,

Hab eine Kanne gebastelt. Die besteht aus einem Stück. Nun soll der Kannenkörper, die Henkeloberseite und der Rest eine Textur erhalten. Also hab ich die jeweiligen Polygone markiert und jeweils einen Material-ID vergeben. Dem Kannenkörper (ID 1) hab ich ein UVW-Map zugewiesen, wird auch korrekt dargestellt, klappt (siehe Bild)

Beim Henkel (ID 3) soll nun nur auf der Oberseite eine zweite Textur drauf (Bild 2). Mit Hilfe eines weiteren UVW-Map´s für den Henkel geht dies aber nur bedingt, denn der Henkel ist gebogen, und dadurch das Map verzerrt.

Frage: Wie bekomme ich ordentlich auf die Henkeloberseite das Map drauf?

Vielen Dank schon mal.
 

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Das ist nicht das Problem, es sieht halt bei allen Varianten verzert aus. Die Gismos haben ja nicht mal im Entferntesten die Form des Henkels.

Ich brauche eine Möglichkeit das Map quasie auf jedem Face der Oberseite des Henkels tangential auszurichten, damit es sich mitbiegt.
 
Das geht nicht gut mit dem uvw-map modifier . . . höchstens vielleicht mit nem zylindrischen gizmo, welches du entsprechend skalierst . . .

Aber ganz unverzerrt wirst du's wohl nur per unwrapping hinbekommen . . .
 
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