Hy zusammen,
Hab eine Kanne gebastelt. Die besteht aus einem Stück. Nun soll der Kannenkörper, die Henkeloberseite und der Rest eine Textur erhalten. Also hab ich die jeweiligen Polygone markiert und jeweils einen Material-ID vergeben. Dem Kannenkörper (ID 1) hab ich ein UVW-Map zugewiesen, wird auch korrekt dargestellt, klappt (siehe Bild)
Beim Henkel (ID 3) soll nun nur auf der Oberseite eine zweite Textur drauf (Bild 2). Mit Hilfe eines weiteren UVW-Map´s für den Henkel geht dies aber nur bedingt, denn der Henkel ist gebogen, und dadurch das Map verzerrt.
Frage: Wie bekomme ich ordentlich auf die Henkeloberseite das Map drauf?
Vielen Dank schon mal.
Hab eine Kanne gebastelt. Die besteht aus einem Stück. Nun soll der Kannenkörper, die Henkeloberseite und der Rest eine Textur erhalten. Also hab ich die jeweiligen Polygone markiert und jeweils einen Material-ID vergeben. Dem Kannenkörper (ID 1) hab ich ein UVW-Map zugewiesen, wird auch korrekt dargestellt, klappt (siehe Bild)
Beim Henkel (ID 3) soll nun nur auf der Oberseite eine zweite Textur drauf (Bild 2). Mit Hilfe eines weiteren UVW-Map´s für den Henkel geht dies aber nur bedingt, denn der Henkel ist gebogen, und dadurch das Map verzerrt.
Frage: Wie bekomme ich ordentlich auf die Henkeloberseite das Map drauf?
Vielen Dank schon mal.