Texturierung eines Hauses

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bering

Mitglied
Dieses Haus ist nur aus einer Box entstanden!
Nun wollt ich wissen wie man es Texturieren kann.
Wenn ich nämlich eine Textur auf das Haus lege,
Seh ich nur die eine Textur!
Wenn ich eine 2te rauf packe dann wiss ihr ja dass das nicht geht!
Also wollt ich wissen wie ich das Haus texturierenkann ohne nur eine Textur verwenden zu können! ( Fenster , Tür , Wand, usw.. eigene Textur verleihen)

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es gibt immernoch Leute die das Wort Webspace noch nicht kennen. Jeder fängt mal klein an *mad*

Also um ein Haus mit verschiedenen Texturen zu machen musste die Selektionen einfrieren und dann die Textur auf die Selektionen beschränken... das dürfteste eigentlich auch per Suchfunktion nochmal genauer finden ;)

@oben nochmal: Um Bilder posten zu können müssen die auf einem Webspace liegen und nich auf deinem Desktop ;)

hallo bering

Du musst im poly-modus die Polygone, z.B. der Tür selektieren. Danach mit
Selektion->Selektion einfrieren die Tür-polys zu einer Gruppe zusammenfassen.
Dann erscheint hinter deinem Objekt(Haus) im objektmanager ein Warndreieck (roter rand). Dort doppellick drauf und, bei Name oder Bezeichnung diese Eingeben (in dem Fall hier ja Tür).
Dann machst du dir deine Textur und legst sie auf dein Haus. Im Texturmenü (ich nenns einfach mal so, wenns anders heist, klärt mich bitte auf ^^) bei Selektion den namen der Poly-Gruppe eingeben, der die Textur zugewiesen werden soll (Tür).
Dann müsste() die Tür die gewünschte textur haben.

Verfahre so bei allen Dingen (Fenster, Wände, Dach,...)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

thegreatmaster

Hi!

Die Frage hatten wir nun wirklich oft: bitte Suchen&Finden bemühen.
Und wie immer: man kann Texturen auch ohne "Einfrieren" übereinander platzieren (Kacheln ausschalten, skalieren und platzieren)...

Grüße,
Mark.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück