Texturieren

DexDexter

Grünschnabel
hi, ich hätt da mal ne frage bezüglich der texturierung:

wenn ich eine ganze "kreatur" aus nur einer box rausmodellier und dann nen meshsmooth draufhau (also das modell fertig hab), kann ich dann z.b. auf die arme eine andere textur legen als auf die beine?
oder muss ich jedes teil mit verschiedener textur extra bauen?
 
also du kannst die teile einzeln texturieren. du musst sie nur auswählen (so wie du es bearbeitet hast---ich weiß net, wie ich es beschreiben soll....also im "netz bearbeiten" menu) und textur draufhauen...
 
Musst du über Sub/untermats machen. Da gibste an welche Textur für welche MatID. Im Netzbearbeiten kannst du den einzelnen Bereichen selbige Material IDs zuweisen
 
du kannst es auf zwei Weisen machen:
Mit einer UVW-Map- eine Map die über dein ganzes Objekt geht (sehr beliebt bei Spieledesignern)
Multi-SubObject-Material-hier makierst du einzelne Polygone, weist denen verschiedene IDs zu und diesen IDs kannst du mit dem Multi-SubObject Material verschiedene Texturen zuweisen!
 
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