Texturieren z.B Fahrzeug beschriftung

MasterSpoon

Grünschnabel
Hallo
Wie kann ich aufkleber Texturen Erschtellen Beischpiel
Ich gebe dem Fahrzeug eine Lackierung als grund Textur gegeben und auf dieser möchte ich neue texturen erschtellen z.B. Flammen oder beschriftung.
Und wie mach ich das bei einem kreis oder anderen symbohlen wie feuer das die Transparenz erhalten bleibt Und die Seiten nicht weis bleiben.
 
Compositing Material benutzen... ist recht
knapp die Antwort, oder? ;-)

Da hätte ich noch eine Frage zu und zwar:
habe ich einen Marmorsockel (Polyobjekt)
gebastelt. In Photoshop dann eine Schrift
(weiß auf schwarz) und mit dem Gauß ein
wenig weichgezeichnet.
In Max habe ich mir eine nette Stelle auf
dem Sockel ausgesucht und einen
Displace - Modifier darauf gelegt.
Damit die Schrift (in den Bitmap-Slot des
Displace-Modifiers gelegt) an dieser Stelle
auch akurat in den Block gemeißelt wird,
musste ich den Sockel an der Stelle, wo
der Modifier liegt, verfeinern (Tesselate).
Sieht auch super aus!
Nur die Map im UVW-Map Modifier, also
der Marmor des Sockels sieht dämlich
aus, weil da wo der Sockel verfeinert ist,
wurde auch die Map verfeinert.
Somit habe ich da jetzt eine harte Kante
im Sockel.
Bekomme ich die im Nachhinein noch
weg?
Wenn ich den kompletten Sockel soweit
verfeinern müsste, wie an der Stelle des
Displace, dann könnte ich mich auf ein
paar lange (Render)-Nächte einstellen...

?

Vielen Dank für die Antwort vorab!

Gruß
-scOOse
 
Kannst du mal nen screenshot zeigen?
Also falls du die UV koordinaten vor dem verfeinern definiert hast (also z.b. per unwrap uvw oder uvw map und dann das Ganze wieder in n bearbeitbares Poly umgewandelt), musst du das uvw unwrapping/mapping erneut vornehmen, damit keine texturzerstückelung geschieht . . .
 
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