Texturieren per maxScript

Mark Leutloff

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

Ich habe das Problem das in der Hilfe zu maxScript keinen Befehl finde mit dem ich einem Face eine neue Textur zuweisen kann. Die MatID zu ändern bringt da auch nicht viel, da im internen Index des Objektes nur die MatID´s von bereits zugewiesenen Texturen existieren.

Ich würde also nur gerne wissen ob es einen Befehl gibt der zu meinem Objekt ein neues Material hinzufügt ohne die alten zu löschen.

Ich arbeite mit 3DsMax6.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Also wenn ich logisch überlege ohne dass ich ahnung von Maxscript habe...
Also eigentlich müsste es ein Befehl geben, welcher die Slots im Materialeditor anspricht und diesen Befehl müsste man in das Script mit integrieren, wo dann der Benutzer die Zahl des Slots zuweisen kann, also 1, wäre dann Slot 1 im Materialeditor... ander wüsste ich gerade nicht wie das geht, da ich keine Ahnung von der befehlreferenz habe, aber frag doch mal im Supportforum von discreet nach, denn die müssens ja wissen!
 
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