Texturieren eines "Tempels"

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal einen kleinen Tempel, oder wie mans auch nennen will gebastelt und bis jetzt gefällt mir das Ergebnis auch schon relativ gut (für meine Verhältnisse ^^#). Nur das wird bei mir mit dem Texturieren irgendwie nichts... ich dachte entweder stell ich das Teil in eine Wüste, dann wirds so gelblich oder eher wieder in einen Wald oder so, da wär dann wieder grauer Stein praktischer. Also sollte das ganze schon ein bischen abgenutz noch aussehen... aber jeden Ziegel einzeln bauen wär mir ein bischen zu aufwendig. Was ich auch immer da probiert hab sah mehr merkwürdig als wirklich glaubhaft aus ^^ Vielleicht hat ja jemand Tips wie man sowas besser hinkriegt :-)

Anhänge

• tempel.jpg
    tempel.jpg
    49 KB · Aufrufe: 177
Hi,
tja, entweder den bordeigenen MARMOR-Shader oder schöne Texturen suchen, die "marmor- oder steinmäßig" sind, z.B.
hier

P.S. vielleicht an den Einsatz des DIRT-Shaders denken, der ist für so etwas bestens geeignet, stimmts@neotokyo:-)

mfG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krabbi,

määänsch, find ich total schön den Tempel! Toll! :)

zur Textur: Ich benutze ich für Stein oder Marmor der alt ausschauen soll, eigentlich immer eine bestimmte Textur die ich irgendwo mal aufgegabelt habe. Die schaut auch in verschiedenen Mappingarten immer ganz gut aus...und falls ich andere Farbtöne brauche, dann regel ich das entweder über eine farbige Lichtquelle die nur das Objekt beleuchtet oder mische die Textur mit einer Farbe im Materialmanager.
So schaut der Stein aus: klick

Ich hab dir die zwei Texturen mal als zip angehängt :) (die t-Version gehört in den Farbkanal, die b-Version in den Reliefkanal.) Vielleicht gefällt sie dir ja.
//edit..okay ich hab sie nicht angehängt zu groß- :rolleyes: Dann eben hier

Und mit dem Dirtshader im Diffusionskanal kann man es ja noch beliebig "dreckiger" machen. //edit: ...*lach*...jaja Redy..ich habs gewusst...bin ich so durchschaubar? ..is ja schlimm :-)

Liebe Grüße
Nina

Ok, ich hab jetzt mal das mit den 2 Texturen probiert und bin vollkommen zufrieden, danke :) Schön das das sogar jemand gefällt, nur bei den Dach- und Kastenverzierungen muss ich mich schuldig bekennen, das waren nämlich Text Splines und schöne Fonts ^^#

@Marmorshader: Komischerweise bekomm ich mit dem Ding gar ordentliches in der Richtung hin :-)

Anhänge

• tempel.jpg
    tempel.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Wen du das ganze noch in ne Wüste (grichische Architektur in der Wüste?!:-) ) oder irgendwo anderes in ne Landschaft stellen willst bauch einfach noch ne ganz leichte Spiegelung ein.

Ok, keine schlechte Idee ^^
Ich wollts eigentlich schon ein eine Wüste stellen nur da tut sich mir das Problem auf das das sehr "draufgesetzt" aussieht, wenn ich den Tempel dort hinstell... besonders weil meine Wüste bis jetzt auch noch nich so überragend ist, aber vielleciht wird die ja auch noch was ;) Auf jeden Fall nochmal danke an alle :)

Das mit den zebrochenen und umgestürzten Säulen wär auch mal was, aber mal abwarten was man damit noch machen kann ;) Ein bischen Dirt ist ja schon drin, muss auch mal noch ausprobieren wie das mit mehr aussieht. Thx ^^

Zurück