Texturen

madlex2907

Grünschnabel
Hey Leute!

Ich bin noch in den Kinderschuhen von Cinema 4D, aber mir macht das Programm echt total viel Spaß!

Nachdem ich jetzt auf die R10 gewechselt habe, ist mir nun aufgefallen, dass einige Materialien nicht gehen >.<
Nun ist meine Frage:

Wie macht ihr euere Materialien, oder wo bekommt ihr sie her?

Habe schon oft probiert sie mit texturen selbst zu basteln, aber hab nichts gescheites hinbekommen!

Hat jemand vielleicht ein paar zum downloaden, oder will sie mir schicken?

Wäre super!

Gruß maddox

Hallo,

ganz viele gute Links zu Texturen findest du hier.

Aber warum gehen einige Materialien bei der 10er nicht mehr? Woran machst du das aus? Ist ja vielleicht nur ein Einstellungsporblem o.ä.

Grüße Marco

hey!

Also ist folgendermaßen:

Wenn ich im Cinema unten in der Material-Leiste sage:
Material Preset laden->MAXON->Cinema4D->Add ONs->Materials

Alle davon gehen nicht, weil immer wenn ich das Bild rendern lassen will, zeigt er mir einen Textur Fehler an =(

Kann mir da jemand helfen?
Wäre vooooll tolll

Grüßchen

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bilder bei der 10er nicht mitinstalliert werden - die kannst Du aber bei Maxon direkt runterladen. Findest Du unter Updates.
Wenn in einem Material ein Bild als Textur angegeben ist, dass aber gar nicht gefunden wird, dann gibts diesen Texturfehler.
Aber davon abgesehen - Schau Dir mal die Texturen an - Du wirst feststellen, dass das selber machen gar nicht so schwer ist - das schult und hilft Dir, Deine eigenen Objekte viel abwechslungsreicher zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. mangelt es einfach an der richtigen Ausrichtung der Texturen auf dem Objekt...
Und wenn du selbst nen Foto machst sieht das häufig besser aus...

Du hast mich leider falsch verstanden mangels näherer Definition von mir... die Aussage betraf nicht dein Problem sondern die eigenen Texturen.

Das ist mir wie du siehts egal... naja.. ich dacht wo du so komisch fragst, dass du den Thread erstellt hast... mir passieren heute echt nur Peinlichkeiten -.-

Also ich denk ich bekomm das mittlerweile ganz gut hin ;)
Wenn jemand Lust hat sich mal meine Werke anzuschauen und mir bissl unter die Arme zu greifen, der addet mich einfach im ICQ: 305048651

Greeeez

Neue Beiträge

Zurück