Texturen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

honkbaer

Grünschnabel
Jo ma wieda ne Texutrenfrage von jemanden der im Forum noch net so aktiv war (aber schon seit nem dreiviertel jahr hier vorbei schaut :D)

na ja also zum thema.

Ich arbeite eigentlich an nem wc3 projekt bei dem is mittels editorsprachen (kurz jass) möglich ist ein .avi einzubinden. Das Problem liegt nichtmal darin, das ich die avi net hinbekomme; es liegt eher darin, das ich auf ne schrift eine sonnenlichttextur werfen will (ihr kennt doch bestimmt buchstaben auf denen dann so wasser gespiegelt wird wenn ihr wisst was ich meine also sieht halt aus als würde da wasser gespiegelt (doppelgemoppelt ?)).

So nun meine frage: Wie bekomm ich das hin bzw is das überhaupt realisierbar?

öhm ihr/du kennst doch bestimmt diesen wassereffekt? Sieht halt so aus wie ne wasseroberfläche oder wie wenn du halt die reflektion des wasser anner wand siehst. Diesen effekt mein ich. Also das gespiegelte wasser anner wand will ich auf ne schrift übertragen. Ich weiss garnet genauer wie ich das erklären soll. Es soll halt in bewegung sein also keine wassertextur an sich sondern eine fließende...

natürlich ist das realisierbar. Du legst einfach in den Projektorslot deines Lichts eine Rauschenmap. Damit kannst du den Effekt simulieren.

edit// du kannst in der Rauschenmap die Werte animieren, sodass sie eine 'Bewegung' darstellen.

im Spureneditor sind alle Werte eines Objektes Diagrammhaft dargestellt und lassen sich auch dort bearbeiten. so kannst du die einzelnen Keys bearbeiten, verändern, hinzufügen, oder löschen. Oder halt von einem Objekt auf ein anderes kopieren.

ich bin dochn voll ich weiss zwar wie man materialien zuordnet und wie man animationen mit hilfe von autokeys erstellt aber da hörts dann auch schon auf :) also wenn es geht ein bischen ausführlicher weil ich kann damit nichts anfangen :(

ja geht es im Buch2 Seite 306 bis 368. Und da ich jetzt keine lust habe die Seiten abzutippen, must du sie wohl notgedrungen lesen.;)

tja da du ca 4000€ für das Programm bezahlt hast, würde ich mich mal bei Discreet beschweren. Die liefern normalerweise sogar 4 Bücher mit.:mad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück