Texturen Problem/Düsenantrieb statisch darstellen

Starfear

Mitglied
Hallo. liebe Community!

1.
Ich habe eine Frage bezüglich von Texturen in Cinema 4D, wie kann man Texturen so plazieren, dass z.B. eine Auschrift, oder andere Bestanteile da hat , wo man sie hin haben möchte.

2.
Ich möchte einen sehr realistischen Ausstoß, also die Flammen usw. eines Düsen- bzw. Raketenantriebs erstellen, kann mir dazu jemand einen Tipp und/oder Tutorial geben?

Mfg Starfear

Hi!

a) Wenn Du die Projektionsart der Textur auf z.B. Fläche stellst und die Kachelung ausschaltest, kannst Du die Textur im Textur-Achse oder Textur bearbeiten -Modus beliebig platzieren, skalieren und drehen ...

b) Ein Blick in die C4D-Linkliste: Jet Flame ...?

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo, Mark!

Zu 1.: Danke!
Zu 2. Die Linkliste ist so lang da kann man doch mal was übersehen, oder?

Aber trozdem, Danke!

Starfear hat da nicht ganz unrecht... Mir is auch schon aufgefallen, dass die Linkliste etwas unübersichtlich ist... Könnte man nicht die Threads in Textur, Modelling, Beleuchtung unterteilen? Ich weiss, dass ist ja innnerhalb vom Thread schon, aber wenn dann neue dazu kommen, werden die ja nicht einsortiert, sondern einfach hinten drangeschrieben...

Nurn Vorschlag...

Noch eine Frage, gibt es eine einfache möglichkeit einzelne Laserschüsse dazustellen? (Brauchen nicht animiert zu sein.)

Mfg Starfear

Hi!

@Link-Liste: ist ja okay, habe die "neuen" Links noch nicht einsortiert :rolleyes: ... ist doch aber ansonsten recht organisiert und ordentlich dort :confused:

@Laser: Sichtbare Lichtquellen gehen recht flott: Sichtbares Licht = Sichtbar.
Diese entweder in die Länge ziehen: Sichtbarkeit / relative Größe oder den Typ der Lichtquelle auf Fläche stellen und anschließend z.B. Details / Flächenform = Linie wählen... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück