Texturen mit Java3d

MSJones

Grünschnabel
Ich bin grad an einer Ausarbeitung in der es darum geht, Landschaften zu visualisieren.
Hierzu werden die Höhendaten aus einer Datei ausgelesen und sollen dann mit JAVA3D gezeichnet werden, mit verschiedenen Optionen.

Die Landschaft an sich hab ich schon entworfen und ich bekomme auch die gewünschten Höheninformationen angezeigt.

Mein Problem ist jetzt:
Wenn ich da eine Textur drüberlegen will hab ich den Effekt, daß das Bild für die Textur mehrfach gekachelt angezeigt wird, da dieses wesentlich kleiner ist, als mein Shape3D.

Kann man die Textur (sprich das Bild) irgendwie strecken und zerren, um es dem Shape3D anzupassen?

Die Textur wird einfach aus einer JPG ausgelesen.
Im Moment mach ich das so:
Code:
Texture texture = (new TextureLoader("./Daten/oek50dgm600.jpg",this).getTexture());
Für nen kleinen Tip wäre ich dankbar.
 
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