Texturen in 3ds Max

Mergian

Grünschnabel
hi
ich weiß ich blamier mich hier aber egal
ich hab schon tausende Tutorials gesehen wo steht wie man texturen auf objecte macht. bei mir geht das alles nicht. ich versteht nicht warum, wenn ich im materialeditor einfach die farbe blau oderso nehme dann gehts. sobald ich eine bmp,jpg oder gif öffne gehts nicht mehr.

kann mir einer das mal schritt für schritt erklären.

P.s. es is schon schlimm genug, das ich das schonmal gemacht habe und jetzt vergessen hab

du kannst nicht einfach ein bild drauf klatschen!!! du musst ein bitmap in den Defuse Channel packen dann funzt das auch! In solchen fällen hilft eventuell anleitungen lesen (sofern sie nicht von Aliens mitgenommen worden sind). Ansonsten gibts die :suchen: funktion fürs forum!!!

Naja, die Map in den defuse channel zu packen reicht auch nicht immer. Versuch's dann noch mit dem UVW map modifier. Und ansonsten lies dir das Handbuch durch oder hol dir ein Anfängerbuch.

falls du dich fragst was die herren mit "defuse" meinen,
nein es hat nichts mit entschärfen zu tun, denn es liegt
einfach daran das sie zu viel CS spielen :-).

Sie meinen den DIFFUSE Channel/Streufarben Kanal...
Wenn du "Diffuse" oder "Streufarben" in der MAX-
Hilfedatei als Suchbegriff eingibst wirst du dort
alles haarklein erklärt finden.

@Jur ich kann gut verstehen, dass du keinen Bock auf gehaltlose Posts hast die die Noobs degradieren, aber wenn ich sowas sehe, dann kann man doch gar nicht mehr anders!

70% der cs spieler sind unter 12
Ist das nicht normal wenn sich jeder depp CS auzs dem I-Net ziehen kann ich kenne noch jüngere die das zocken mein kleiner Cousin ist 9 und der zockt HL (!)

PS.: Wann gibts mal wieder ein neues :video: das letzte update liegt schon einige Zeit zurück. ;)

Zurück