Texturen importieren?

Maptyp "Bitmap" lädt recht viele Bildformate.

Wie man den Materialeditor bedient steht unter Anderem in den MAX-Lehrgängen(im Lieferumfang enthalten).

Und Texturieren steht dort auch am Beispiel der Weinflasche sehr verständlich. Also diese Onlinehilfe ist bei MAX echt spitze auch wenn es manchmal zu schwer erklärt ist. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof.

das komische is nur das max die meisten texturen nicht findet !! :mad:

weiß einer woran das liegt ???

ich mein sogar die texturen "von haus"

Woher weißt du, dass er die Texturen nicht findest, wenn du gar nicht weißt, welche es überhaupt gibt?

Findet MAX die Texturen nicht? - Dann solltest Du sicherstellen, dass Du sie installiert hast(und alle Pfade stimmen)
Oder gibts nur Probleme mit den UVW-Maps? Der passende Mod hilft hierbei weiter.

@Bubi: vermutlich kann er zwar das Material zuweise, der Renderer beschwert sich dann aber, sobald er seiner Aufgabe nachgehen soll.

jaja... kann die *.jpg's nich finden! Hmm irgendwie muss die DSL-Flat diese Maps immer rausfiltern *g*

Hej! Bei diesen Preisen hat es Discreet nicht anders verdient!

naja das is soo wenn ich in der ansicht auf kleine icons stelle kann ich alle sehen bei der liste oda großen icons schon nich mehr. jedenfalls gibs dann nur ein schwarzes aussehen. wenn ich dann rendern will sagt er mir er findet (...).jpg und (...).gif nich. aba dann hab ich den ganzen maxordner abgesucht doch fehlanzeige *wimmer* *sniff* wann man sich die noch nachträglich saugen???

:rolleyes:

Du findest einiges an Bitmaps usw. auf der 2. CD. Im Setup von MAX lassen ich die Installationsoptionen auch nachtäglich anzeugen und verändern, möglicherweise fehlt da ein Häckchen an passender Stelle.

Solltest Du etwas anderes meinen - schau dir mal Slayas Bildchen genauer an; Du könntest dabei zu dem Schluss kommen, dass es besser ist, bestimmte Sachen nicht in der Öffentlichkeit sondern (wenn überhaupt) eher in privaterer Umgebung zu besprechen.

Zurück