Texturen für Kabel

JLo_Smiley

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Texturen für Kabel, um Modelle ähnlich dem angehängten Bild zu erstellen.

Hat jemand eine Idee wo ich das finden kann? Wäre super froh wenn ich eine Sammlung von solchen Texturen haben könnte. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüsse an alle,

JLo_Smiley

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ich denke kaum dass du solche Texturen irgendwo finden wirst, weil sie dermaßen einfach selbst zu erstellen sind ;)

Die beiden Adern sind eigentlich nur zwei Standardtexturen, nur mit der entsprechenden Farbe belegt.

Die danachkommende Füllmasse scheint eine Fresnelshader in einem Leucht kanal zu sein.

Die bronzene Abschirmung könnte ein brauner Farbkanal und eine quadratische Alphamap sein.

Die Isolierung danach scheint eigentlich einzig und alleine den Glanzlichtkanal zu belegen;

Die Abschirmung danach genau wie die bronzene, vielleicht nochmal die Quadrate verkleinert als Relief....

Gut dann der Mantel an sich, ist in dem Fall ja transparent, am besten verwendest du einen kleinen IOR und auch ein bischen Farbe im OrenNayar (aber sehr kontrastlos)

Und für Verleidung außen am besten das Karomuster als invertierter Alpha...

Auf der rechten Seite gehts du nachm selben Schema vor, für den Rundrall würd ich einfach ein Material nur mit Umgebung verwenden, dort legst du einen kontrasreichen Noise rein.
Du könntest das ganze auch mit Spiegelungen und einem Himmel rumbasteln.

Und die Litzen würd ich einfach ausmodelieren ;)

Ach ja ^^ die Karos machst du mit dem Tilesshader

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort. Ist ne Menge. :-) Aber ich werd mich hinsetzen und mal alles durchprobieren.

Danke nochmal und Gruß,

JLo_Smiley

Zurück