Texturen Belegung

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal Fragen ob jemand erfahrung hat was die Belegung von Texturen an Körperteilen wie etwa Lippen, augen usw. angeht.

Ich habe es immer mittels Selektion einfrieren gemacht (sofern alles in einem Objekt vorhanden war) und die Textur dann auf eine Selektion begrenzt.

Problem ist einfach dass ich bei den Lippen ein komisches ergebnis bekomme.
Auch bei den Augen würde ich das Permanente wiederholen verhindern, nur zeigt er mir dann nichts an.

Bisher hatte ich meine Character nie Sonderlich mit Texturen belegt, Diesmal aber möchte ich ein Perfektes ergebnis.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Keine "Lösung", aber ein "Hinweis": die eingefrorene Selektion tut gar nicht not. Texturen können platziert und skaliert (Kacheln ausschalten) und per Alpha-Kanal "begrenzt" werden...
(siehe Handbuch Beispiel mit der Grafiti-Wand)

Grüße,
Mark.

Wenn du Bodypaint 3d hast würde ich es mal damit probieren. Damit kriegt man meiner Meinung nach die besten Ergebnisse hin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mark ich habs mir mal Durchgelesen und ausprobiert.
Kapier ich nicht :rolleyes:
Die Dahinterliegende Textur ist nicht sichtbar, das "Plakat" was ich als solches verwenden möchte, ist zwar durchlässig und besitzt einen eingeschalteten Alphakanal, aber dennoch ist das ergebnis dass das Mauerwerk nicht Sichtbar ist. :(

Erledigt .... Man sieht das ergebnis erst wenn man das Bild Rendert :rolleyes:
Sorry da habe ich wohl Etwas gepennt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück