Texturen auf Polygonen

Hexx

Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schonmal zur Sprache kam, ich habe jedenfalls noch keinen Beitrag gefunden, der mir helfen konte...

Also, folgendes Problem: Wie kann man auf ein Polygonobjekt mehrere Texturen legen, und wie kann man die Abschnitte, auf denen sie liegen sollen klar definieren?

Vielen Dank im Vorraus!

Das kam schon mehrfach zur Sprache: Polygonselektion einfrieren und dieser Selektion das entsprechende Material zuweisen.
Wenn Dir die 10er zur Verfügung steht, reicht es schon, die entsprechenden Polygone zu selektieren und das Material draufzuziehen - Cinema erstellt dann automatisch das entsprechende Tag.

oder...wenn du z.B. (wie bei einem Rallywagen) mehrere Bilder auf etwas setzen willst...
dann erstelle einfach ein neues Material (mit Alpha-Kanal aktiv und das Bild braucht auf Alpha-Informationen)...dieses Material ziehst du dann auf das Objekt...definierst die Position...fertig
Und hier können auch einfach mehrere Texturen im Objekt-Editor übereinander liegen.
Bloß wirkt dann der restliche Bereich des Objektes durchsichtig...aber wenn du es dann renderst siehst du, dass noch alles da ist ;)

ich hoffe, dass ich dir auch helfen konnte...

Vielen Dank für die promte Hilfe!!

So nun stellen sich gleich ein weiteres Problem...

Wie kann man mehrere Polygonteile selektieren, wenn sie nicht alle aus der aktuellen perspektive sichtbar sind, und es auch keine Möglichkeit gibt die Perspektive so zu ändern, dass alle sichtbar sind?

Drück die Shift-Taste. Ist genau das gleiche wie beim Windows-Explorer, wenn Du mehrere Dateien auswählen möchtest.

ja stimmt... :suspekt:
ich hatte es mit Strg probiert, nur hat das nicht geklappt ...

gut, danke schön!

Neue Beiträge

Zurück