FlorianR
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
ich habe gerade ein Raumschiff in Cinema4D 8 erstellt.
Soweit so gut.
Nun möchte ich auf dieses Modell eine Textur legen.
Diese soll aber nicht einfach nur ein einfarbiges Material sein, sondern
eine selbsterstellte Textur, die vorher in Photoshop erstellt wird.
Wichtig dabei ist, dass wirklich jedes Detail dort sitzen soll, wo es hingehört.
Wie realisiert man sowas ?
Kann man das Raumschiff irgendwie aufschneiden und dann in Photoshop öffnen um es dann anschließend anzumalen und wieder in Cinema4D einfügen?
Was ist die beste Methode ?
( kenn mich mit Texturen noch nicht so gut aus)
Danke im voraus
Gruß
Florian
ich habe gerade ein Raumschiff in Cinema4D 8 erstellt.
Soweit so gut.
Nun möchte ich auf dieses Modell eine Textur legen.
Diese soll aber nicht einfach nur ein einfarbiges Material sein, sondern
eine selbsterstellte Textur, die vorher in Photoshop erstellt wird.
Wichtig dabei ist, dass wirklich jedes Detail dort sitzen soll, wo es hingehört.
Wie realisiert man sowas ?
Kann man das Raumschiff irgendwie aufschneiden und dann in Photoshop öffnen um es dann anschließend anzumalen und wieder in Cinema4D einfügen?
Was ist die beste Methode ?
( kenn mich mit Texturen noch nicht so gut aus)
Danke im voraus
Gruß
Florian