Texturen auf "komplexen" Objekt zeichen

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe gerade ein Raumschiff in Cinema4D 8 erstellt.
Soweit so gut.
Nun möchte ich auf dieses Modell eine Textur legen.
Diese soll aber nicht einfach nur ein einfarbiges Material sein, sondern
eine selbsterstellte Textur, die vorher in Photoshop erstellt wird.
Wichtig dabei ist, dass wirklich jedes Detail dort sitzen soll, wo es hingehört.
Wie realisiert man sowas ?
Kann man das Raumschiff irgendwie aufschneiden und dann in Photoshop öffnen um es dann anschließend anzumalen und wieder in Cinema4D einfügen?
Was ist die beste Methode ?
( kenn mich mit Texturen noch nicht so gut aus)

Danke im voraus
Gruß
Florian
 
Hallo...
Habe mir UV2BMP 1.0Beta runtergeladenund installiert.
Aber ich blicke mal gar nicht durch wie das funktioniert.
Also das ich nen Bild von meiner Aufgeklappten Textur habe, geht.
Aber wenn ich dann in Photoshop gehe und die Kästchen ausmale und das dann wieder in Cinema auf ein Objekt werfe. Sieht das mal gar nicht so aus wie es sollte.
Die beigelegte Anleitung beschreibt die genaue Vorgehensweise auch nicht.
Weis wer wo es ein Tutorial gibt? Oder kann mir so einer weiterhelfen.?

Wäre nett...
Danke...
 
Original geschrieben von Zyberion

Die beigelegte Anleitung beschreibt die genaue Vorgehensweise auch nicht.

Hi Zyberion,

hm, bei der Beta is doch direkt garkeine Anleitung dabei oder? Deswegen denke ich mal du sprichst von dieser Anleitung. Und die hilft dir nicht weiter?

Was sieht denn da denn mal garnicht so aus wie es sollte? Die Polygone werden von dem Tool ja voneinander getrennt, deshalb musst du die auch wieder zusammensetzen, liegts vielleicht daran?
Weil ich glaube ne präziserere Anleitung als die o. genannte kann dir auf die Schnelle hier auch keiner geben..(hab selbst leider auch keine Erfolgserlebnisse mit dem Tool vorzuweisen :(, nur um mich schonmal geschickt aus der Affäre zu ziehen ;))

Liebe Grüße
Nina
 
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