texturen auf einzelne polygone

deakon

Grünschnabel
ja leute, ich hab hier ein kleines problem. ich hab eine art raumschiff gemoddelt. ist aber an einem stück alles. jetzt hab ich das problem mit den texturen. ich würde das ganze schiff ganz gern in einzelne texturen machen aber so wie es jetzt ist geht das natürlich nicht.

gibt es eine möglichkeit texturen nur auf polygone zu tun oder einzelne polygone in ein eigenes objekt zu ändern

bitte helft mir

klar geht das. Du makierst die Polygone und gehst dann mit rechtklick drauf auf Selektion einfrieren. Dann siehst du außen im Browser ein kleines rotes Dreicke, wenn du jetzt eine textur hinzufügst, bekommt das ganze Objekt die Textur, jedoch kannst du auf die Textur klicken und bei "beschränken auf" den Namen deiner eingefrorenen Polygone eingeben. Eigentlich super simpel, ich hab das zwar gerade alles aus dem Stehgreif aufgeschrieben, aber ich denke nicht das du ein Problem damit habensolltest das hinzukriegen, Bei Fragen schreib einfach nochmal

Gruss ChristofK

Hallo

Das geht mit "Selection einfrieren", wurde aber schon sehr oft hier behandelt. Benutze bitte die Suchfunktion oder schau im Handbuch nach. Achte bitte bezüglich deiner Groß-/ Kleinschreibung auf die Netiquette.

MfG

Ludren

@deakon
Bitte halte dich an die Groß/Kleinschrebregel und diese Fragen hatten wir schon so oft, bitte nächstes mal die Suchfunktion oder das Handbuch bemühen.

danke

Zurück