Texture mapping

CMatt

Grünschnabel
Hi... ich bin nahe der verzweiflung...
Folgendes problem:
Ich habe ein Tube und möchte nun ne Textur drüber legen, so dass das Rohr aussen Gelb mit ne logo ist und innen Grau ist. Wie zum Geier mach ich das?
Mein erster Ansatz war ne texture mit dem logo und ner grauen fläche. Hab dann üversucht die Texture so auf das Tube z mappen dass das Logo aussen und das Grau innen... ohne Erfolg, das was aussen zu sehen war war immer auch innen zu sehen. Nach ner Stunde rumklicken im UVW map dialog hab ich dan nach was gesucht um einzelen polys / faces (nicht dem ganzen element) texturen zu geben, auch nix dazu gefunden... :/
Kann mir einer nen bitte nen tip/link geben, oder mich vom PC weg zerren?
 
du kannst verschiedenen polys unterschiedliche texturen geben . . . such mal in der hilfe nach Map ID . . .

Oder du machst es einfach mit unwrap uvw - was wohl die schönere Variante ist . . . In der texur machst du nen gelben und nen grauen bereich und unwrapst das ganze dann dementsprechend . . .
 
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