Texturanimation

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte eine Textur auf einer Würfeloberfläche animieren. Diese Textur muß ich mangels brauchbarem Material selber erstellen und soll wohl so ähnlich aussehen wie in "Matrix" mit den fließenden Zahlen, nur eben auf der Oberfläche eines (nicht sichtbaren) würfels. Die Zahlen sollen quasi durch den Raum fließen, entlang der Oberflächen des nicht sichtbaren (durchsichtigen) Würfels.

Gibt es rein zur texturanimation schon ein Tutorial oder eine Anleitung. Oder ist es so einfach, dass ich keine bräuchte.

Danke für Eure Tipps!
Supe
 
Hi!

Du kannst die Position einer Textur keyen, wie von jedem anderen Objekt auch:
Material zuweisen,
Projektion andere, als UVW
Textur-Achse bearbeiten Modus wählen,
Textur-Tag wählen und dort
Koordinaten / Position keyen.
Textur im Editor verschieben und wieder
Position keyen
-> Textur "fährt umher".

Alternativ: Texture-Tag / Tag / Offset per Keys animieren...

Liebe Grüße,
Mark.
 

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