Textur?

In der Regel wirft man Google an und schaut nach, was man brauchen könnte oder man malt die Texturen selber.

Also sind alles dort Texturen und selber gemalt mit was mit Photoshop oder?
Hab irgendwie bei Google nix gefunden was denen an der Wand nahe kommt.
Mal ein Tipp vlt. wo ich suchen kann :confused:

Ich hab damit nicht sagen wollen, dass Du nun so eine Wand mal eben in Google findest.
Teile davon werden sicherlich auch modelliert sein, anderes eben als Textur gelöst. Und da gibt leider in der Regel keine allgemeingültige Aussage.
Und wenn man nichts passendes findet, dann muss man selber malen - in welchem Programm, das bleibt letztlich Dir überlassen, Hauptsache, es passt dann auf Dein Objekt.

Danke für die Antwort ^^
Teile der Wand hab ich ja eigentlich das Problem besteht darin wie setz ich die jetzt zusammen in Photoshop oder direkt in C4D, und wenn wir schon beim Thema sind kann man ne kapute oder halt verformte Mesh reparieren weil wenn ich dann ne Textur drauf mache ist die an manchen ecken ziemlich verschwommen.

Gruß, C4

Man könnte dazu folgendes sagen: Es ist egal was es ist und wie es gemacht wurde wenn es im Bild richtig aussieht.

Also einmal wird diese Szene garantiert nicht aus einer einzigen Textur bestehen, dafür ist sie zu groß.
Ich denke das Ganze wird ein Mix aus Modelling, Texturing und Shader Materialien sein, wobei die ganze Szene aus etlichen Einzelteilen besteht.
Du musst halt das richtige Gefühl dafür entwickeln was du modellieren musst, was durch Shader und Reliefs / Displacements gelöst werden kann und was vielleicht auch eine Textur benötigt.
Fakt ist, bei Texturen besteht immer der Nachteil, dass sie an ihre Auflösung gebunden sind, im Gegensatz zu Shadern. Wenn du also ein Material mit Shadern und Materialien ohne Texturen lösen kannst, solltest du das tun. Du kannst ja auch auf einem Objekt mehrere Texturen verwenden die auf gewisse Selektionen / Bereich des Objektes beschränkt sind.

Neue Beiträge

Zurück