Textur von Bleistift

Pullmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mal ne schnelle Frage und zwar bekomme ich irgendwie die Textur von den Bleistiften nicht sonderlich realistisch hin... ich habe als Basis die Standart Holz Textur von C4d benutzt und diese ein wenig dunkler gemacht... aber so siehts nicht realistisch aus finde ich... auch die die Goldringe sind noch nicht 100%, weiß da jemand mal einen kleinen Tipp für mich! Danke

Wenn ihr noch Details zu den Texturen brauch sagt bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass die Textur, in sachen Realismus, prima zum Stiftehalter passt. Anonsten könnte eine andere Umgebung helfen. Z.B. ein HDRI mit GI oder den Umgebungskanal im Material aktivieren etc.....
Für die Stifte könnte möglicherweise ein Bump helfen um den bisschen rauer zu machen.

MfG AP

Vielleicht würde es realistischer aussehen, wenn jeder Stift von der Textur her sich minimal von der anderen unterscheiden würde! Da Holz ja eigentlich nie gleich aussieht! ;)

Da wir das orginal nicht kennen solltest du vielleicht ein bisschen genauer beschreiben was dir an dem Gold nicht gefällt! ;)

Die Stifte haben ja aber keine Struktur die sich unterscheiden könnte ;) ich finde nicht das es unrealistisch aussieht, weil sich da mögliche Holzstrukturen ähneln ^^

Schlaumeier ;) Holz hat aber eine unterschiedliche Farbe!! Guck mal in deinen Kopf (ans Forum da wir uns kennen Artificial und ich erlaube ich mir diesen Comment ;) )

Für ne realistischere Textur bräuchtest du Texturen oder zumindest etwas mehr Textur in der Stextur (oder Struktur?)

Jedenfalls ist die Oberfläche da irgendwie so geleckt glatt, dass es mehr nach Plastilin aussieht.

In die Umgebung auch noch ein HDRI, damit du ein realistischeres Licht hast, nicht nur rein weiße Scheinwerfer - dann schaut das auch schon anders aus.

Ein Material kann auch realistisch aussehen! Und habt ihr noch nie solche Stifte mit einer recht glatten Oberfläche gesehen? Klar, auf dem Bild ist das Specular schon bisschen zu hoch.

@Sight: Wer von uns beiden hat mehr ahnung von Holz? *zwinka* ^^

MfG AP

Zurück