Textur verschieben

Midnight

Mitglied
Heyho

Ich hab ein Problem mit dem Textur verschieben, denn dann fängt mein Computer extrem an zu ruckeln, also die Textur bewegt sich immer nur alle 2-3 sec..
An der Szene oder Textur liegt es aber nicht, ich hab die gleiche Textur auf einem Objekt verschoben dem ich so viel Polygonen gegeben hab bis der PC ruckelt und erst dann hat auch des Texturverschieben leicht geruckelt. Dies aber nicht so stark wie bei der ersten Szene (Da Läuft sonst sogar alles ruckelfrei).

Vielen Dank schonmal für tipps=)

MfG
Midnight

Warum liegts dann nicht an der Szene? In der Szene, in der Du sonst arbeitest hast Du ein anderes Objekt mit der Textur belegt oder in einer neuen Szene das ganze gemacht?
Mit welcher Version arbeitest Du? Das wäre hilfreich zu erfahren, um Antworten zu finden.

Ebenso wichtig wären Angaben zur Rechnerkonfiguration - Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grösse der verwendeten Texturen, Polygonzahl etc.
So ist das alles nur Rätselraten.

Heyho
Ich hab dass Ganze in einer neuen Szene ausprobiert gehabt.

Angaben zur Szene: Die Textur ist 600 * 800 groß und hat keine besonderen "Einstellungen", außer den Alphakanal. (Also kein Leuchten, Glühen, Transparenz oder so.)
Polygone: 9624 (32001)

Mein PC: 1,8 GHz, 512 MB RAM, GeForce 6800+ (256 MB),

MfG
Midnight

Hey da poste ich hier mal eben mit rein.

Ich habe nähmlich das Problem, das sich bei mir erst gar nix verschiebt, wenn ich das Textur-Werkzeug unten links nutze in V.10.0. Woran liegt denn das? Gibt es eine gute Empfehlung für ein Mapping-Tutorial? Oder ein Buch wo das spitze erklärt wird?
Mich würde das professionelle erstellen von Maps und Shadern ebenfalls interessieren.

Heyho
Ich hab dass Ganze in einer neuen Szene ausprobiert gehabt.

Angaben zur Szene: Die Textur ist 600 * 800 groß und hat keine besonderen "Einstellungen", außer den Alphakanal. (Also kein Leuchten, Glühen, Transparenz oder so.)
Polygone: 9624 (32001)

Mein PC: 1,8 GHz, 512 MB RAM, GeForce 6800+ (256 MB),

MfG
Midnight

Ok, in einer neuen, sonst leeren Szene funktionierts einwandfrei und in der Original-Szene, wo sicherlich noch mehr Objekte und Texturen sind funktionierts nicht. Deshalb kanns ja nun Üüüüüberhaupt nicht an der Szene liegen (Meinst Du echt, dass die anderen Objekte der Szene keinen Arbeitsspeicher und keine Rechenleistung beanspruchen). Ausserdem ist Dein Rechner auch nicht sonderlich gut ausgestattet - 512MB Arbeitsspeicher sind ja nun das absolute Minimum, um den PC noch am atmen zu halten. Um nun einen ECHTEN Vergleich zu haben, müsstest Du in der Vergleichsszene genauso viele Polygone wie in der Original-Szene haben - und auch die gleiche Datenmenge an Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück