Textur unscharf

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich hab ein Problem. Ich hab ja jetzt mein Flugzeug soweit fertig gemoddelt, jetzzt häng ich an den Texturen.

Ich hab (wie im Tutorial ja bereits erwähnt :-) ) das ganze über Polygon-Selektionen und "Fläche-Mapping" Texturiert. Allerdings sind die Texturen, vor allem Fenster und Schriftzug, sehr unscharf.

Gibt es da was, das ich machen kann?

Gruß,
Jens

Ich hatte nach "Textur" gesucht und nur Fragen zu Fundorten von Texturen gefunden .... peinlich, peinlich :-(

Hier trotzdem mal das Bild. Kann das mit der Interpolation usw. im Moment nicht ausprobieren, da ich grad ne Animation rendere. Bin ja schon froh dass mein Browser nebenbei einigermaßen läuft :-)

http://home.pages.at/niemann/Flugzeug_finish.jpg

/Edit: Zu wenig hochauflösend? Das Ding ist 2000x500 Pixel gross.... ;-]
/Edit2: Grmph, das Rendern ist mir natürlich grade abgestürzt. Interpolation umstellen bringt nix...

Zuletzt bearbeitet:
loeffellutscher hat gesagt.:
Zu wenig hochauflösend? Das Ding ist 2000x500 Pixel gross.... ;-]
So widersinnig das auf den ersten Blick klingen mag (Blick... klingen? na, ja...), aber unter Umständen ist das Bild ZU hochauflösend. Auch beim Runterskalieren verliert man an Qualität - nicht nur beim Hochrechnen. Das Bild im Anhang wurde in Photoshop auf 33% verkleinert, der eingerahmte Teil ist noch in Originalgröße. Die ursprüngliche Auflösung war sogar nur 768 * 568, also nur ein Bruchteil Deiner Textur.
Eins noch, auch wenn es meist nur eine minimale Verbesserung bringt: Gib mal der Blur-Stärke einen negativen Wert (bis -100%)
Gruß
André

Anhänge

• testbild.jpg
    testbild.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Zurück